Beiträge von Franzii

Okay, ich werde noch mal wegen den kosten gucken, es ist auf dem Bild ca 1 Meter Durchmesser möchte es aber noch vergrößern, wie viel durchmesser würdet ihr sagen ist gut ?

lg Fanzii

Hallo zusammenm,

ich habe mal ne Frage zu einem Käfig was ihr von ihm haltet :
    Hier ist die Seite : http://www.meerschwein.ch/
    wen ihr dort auf Gehegebau und dan oben auf Aussen geht,
    dann der 6 in der ganz Linken Spalte.
    Was haltet ihr von ihm ?
    Habt ihr villeicht noch Verbesserungsvorschläge ?
    der Käfig soll für 3-4 Meeerschweinchen Böckchen reichen und auch im Winter sollen sie darin sein.

Danke im vorraus
    lg Franzii

@ Nadine
    ich habe das AB 10 Tage lang gegeben.
    Nin, es wurde kein abstrich gemacht.
    Das AB hat geholfen, der Schnupfen war weg, nach aber ca 1 Monat kam der Schnupfen ein zweites mal.

nepukatnetsa
    Ich glaube es nicht, weil ich das Streu öfters mal wechsel und dadurch noch keine Veränderung festgestellt habe.

@ Emmy
    Okay ich werde es mal damit versuchen.

LG
    Franzii

Hallo,
    mein Meerschweinchen hat immer wieder schupfen.
    Beim erstenmal war ich mit ihm beim TA, dort hat er eine Spritze und Antibiotikum bekommen.
    aber er bekommt den schupfen immer wieder.
    Ich habe im mal den Dampf vom Kamillentee einatmen lassen, wiel die TÄ meinte, dass das auch helfen würde.
    Hat jemand noch einen Rat für mich ?
    Danke im Vorraus
    Franzii

Hallo Waldkauz,

Deinem Wellensittich geht es bestimmt im Regenbogenland sehr gut.
    Er trifft bestimmt von uns allen die Meerschweinchen.
    Sei nicht so traurig, es geht ihm bestimmt gut.

lg
    Franzi

Hallo =)

meine Meerschweinchen hatten auch mal weiße stellen und schuppen auf den Ohr.
    Ich bin mit ihnen direckt zum TA gefahren.
    Der hat sich das angeguckt und gesagt, dass es Milben sind.
    Sie hat mir eine Flüssigkeit (Surolan)gegeben, die ich 10 Tage lang auf das Ohr von ihnen tuen musste, danach waren die Milben weg.
    Ich habe es schnell gemerkt und deshalb hatten die nur außen am Ohr weiße stellen und noch kein Haarausfall & Co.
    Du solltest zum TA fahren, natürlich können es auch hatschuppen sein, aber sicher ist sicher.

lg Franzii

Danke für die Tipps.
    Ich wollte mir jetzt im Sommer eh noch 2-3 Meerschweinchen aus einem Tierheim holen.
    Meine waren bis jetzt im Winter immer drinnen.
    Aber ich habe leider einen nicht sehr schönen Käfig für drinnen und deshalb möchte ich sie gerne für immer nach draußen setzen.
    Dankeschön für die Tipps, ich werde sie auf jedenfall beachten.

lg
    Franzi, Wuschel und Paco.