Hast du nicht von der Notstation in Köln zwei Schweinchen aufgenommen ?
Beiträge von Franzii
-
-
Wie groß ist denn der Käfig ?
-
Möchtest du nach muckel aufhören mit schweinchen denn sonst kannst du dir ja ein meerschweinchen as dem Tierheim holen oder aus einer Notstation (die haben schweinchen zum vermitteln die für immer ein neues Zuhause suchen) ein leischwein hat man nur dann , so lange wie sein schweinchen noch lebt und dann geht es wieder an die Notstation zurück.
ich drücke auch die Daumen das du einen schönen Käfig findest.
-
hast du mal in einer notstation geguckt ob du dort ein schweinchen findest? Wenn du ihn nicht Kastrieren lassen möchtest, solltest du ein kleineres Männchen dazu holen. wie alt ist er 2 Jahre ? Du mösstets aber einen größeren Käfig haben wie Tina66 schon sagte.
-
Hallo,
ich finde es schön, das du ihm einen neuen Artgenossen holen möchtest.
ich hatte vor 3 Jahren genau das gleiche Problem. Meine Böcke waren auch geschwister. dann starb der andere. ich ahbe mir aus einer Notstation einen kastraten geholt. Es ging alles supper
Wie viel Platz hast du ?
ich würde dir eher raten ihn Kastrieren zu lassen und dir ein oder zwei Weibchen zu holen.LG
-
Hallo,
das tut mir leid mit dem Männchen.
Also bei meinem bock war die Trauerverarbeitung anders. Er hat sich 2 Tage nicht blicken lassen. Saß still in seinem Häuschen und hat nur sehr wenig gefressen. dann haben wir nach 2 Tagen ein neuses Meeri gekauft und da hatter er seine Lebensfreude wieder.
Ich würde, wenn du genug Platz hast und alles andere auch passt wieder einen ausgewachsenen kastrierten Bock dazuholen.
Meine Schweinchen sind wie wachhunde. Sobald das Licht im Flur angeht oder jemand die Treppe hochkommt fangen sie an zu quiken, ich denke sie sind zu verfressenLG
-
Der ist ja schön
-
Weißst du schon woher ?
LG
-
Hallo,
ich mache auch immer ein bestimmtes Geräusch wenn ich ihnen etwas zu Essen gebe.
Ich habe nun angefangen auch zu Clickern und das klappt beides immer noch super.
LG
-
Hallo,
so lange es gut geht würde ich sie zusammen lassen.
-
Viel Glück wird bestimmt alles gut gehen
-
Hallo,
mein Kastrat wiegt 620 er ist ein halbes Jahr alt.
LG
-
Ist der Bock den du jetz hast kastriert ?
-
Nur was ist dann wen du auf einmal 5 babyböcke hast ?
-
Also das du die beiden holst, dann haben sie eine Gruppe und dann das weibchen mit einem kastraten. Nur dann hast du wieder das Problem wenn sie wirklich schwanger ist was dann mit den babyböckchen.