Beiträge von Franzii

    Also das Kastrieren hat nichts mit der Verhaltensweise zu tuen. Nur wenn du das Tier vermittelst ist es einfacher ein Kastriertes zu vermitteln.
    Das Problem ist wenn du die beiden zusammen setzt und das Schweinchen dann wieder trennst ist es wieder mehr Stress. Versuch deine Freundin bitte zu überreden wenn du es vermittelst kann sie ja selber sehen wohin ihr Schweinchen kommt.

    Ist das Schweinchen von deiner Freundin Kastriert?


    Du könntst sie beide Vergesellschaften und dann zusammen vermitteln.
    Wenn du deine Freundin überredet bekommst das di das Schweinchen vermittelst.

    Die beiden werden sich sehr nicht mehr Vertragen.
    Bist du dir wirklich sicher das das Weibchen unfruchtbar ist ? Nicht das sie jetzt noch gedeckt wird.
    Ich schließe mich Wiesel an, du solltest die Kastra frist abwarten und dem anderen dann ein Weibchen dazu setzten.

    Herzlich Willkommen !


    Das ist ganz normal, dass die drei noch nicht aus dem Häuschen kommen.
    Sie müsssen sich erst mal an das neue Zuhasuse und die unbekannten Geräusche gewöhnen. Ihr könnt etwas Frischfutter z.B eine Möhre vor das Häuschen legen, damit sie ein kleines Stück aus dem Haus kommen müssen um sich die Möhre zu holen. Habt viel Gedult bei einem meiner Schweinchen hat es fast eine Woche gedauert bis es sich öfter aus dem Haus bewegt hat.


    Liebe Grüße
    Franzii

    Hallo,


    Er hat zimmlich abgebaut. Innerhalb von zwei Tagen wieder ca. 50g. Ich päpel ihn jetzt etwa alle 4 Stunden weil er so gut wie garnichts mehr isst. Nur ich frage mich ob das nicht zu viel Stress für ihn ist und ob ich ihn lieber gehen lassen soll.. Was denkt ihr ?
    Ich habe einen Pürierstab leider keinen Mixxer mit dem man das Gemüse so klein bekommt. Ich habe dann von der 1 ml Spritze das vorne abgeschinitten, damit dort etwas größere Stücke reinpassen.


    LG

    Also wir waren am Dienstag beim TA. Die TÄ sagte, er hät was an dern Nieren. Aber sie meinte sie würde ihm kein Blut abnahmen und einschicken, weil es für ein 7 Jähriges Schweinchen zu stressig wäre und wenn man sich mit den Nieren sicher ist, das man nichts tuen könnte. Sie hat mir cortisone mitgegeben fals er zu viele Schmerzen habe und sagte, dass er warscheinlich bald über die Regenbrücke wandert.
    Ich merke es auch. er liegt immer mehr rum und Frisst wenig.


    Soll ich ihn weiter Päppeln und wenn ja was könnt ihr mir für einen Päppelbrei empfehlen (bis jtzt hate ich immer Gemüse pürriert aber das bekommt man schlecht durch die 1 ml Spritze.)?


    Liebe Grüße
    Franzii

    Also vom Heu hat er seit 16 Uhr noch nichts gefressen. 2 Blätter Löwenzahn und 20g Möhren ich habe ihm gerade ca 12 ml von dem Brei gegebenund 5 ml Wasser. Das nimmt er auch gut an also könnte ich ohne Probleme auch mehr Füttern, er hat aber noch nicht gekotet.