Dan kann man nicht sagen es gibt Meerschweinchen die wiegen viel aber sind nicht dick und welche die wiegen nur 700g und die sind auch nicht zu dünn. Aber um die 1 Kilo ist normal.
Beiträge von Franzii
-
-
Mach zwei Klappgehege. Mit 2-3qm oder wenn du mehr hast natürlich mehr. Wie du die Kombination machst muss man dann mal gucken welches Geschlecht die/der kleine hat. Aber Kastrieren solltest du die beiden auf jedenfall.
Wenn es ein er wird dann machst du 2 Böcke zusammen und ein Bock mit den 2 Weibchen
wenn es eine sie wird dann einen Kastraten und 2 Weibchen und einen Kastraten und das andere Weibchen.
-
Naja alle zusammen ist nicht so gut 2 Böcke mit 2 Weibchen wird warscheinlich nicht klappen.
-
Ja mach das das ist echt günstiger und schöner.
-
Ich würde sie beobachten. Kannst ja villeicht ein Klappgehege dran bauen. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
-
Der Eb sieht schön aus :D.
Man rechnet immer die Grundfläche. Das wären dann 1.05qm man rechnet pro Kastrat mit Weibchen mit jeweils 0,5qm. Könntest du einen Dauerauslauf dran bauen ? -
Achso okay.
Du solltest dir die Seite die ich dir oben geschrieben habe mal gut durchlesen für die Geburt und dannach vor allem ist es wichtig, das du das Meerschweinchen wenn es ein böckchen wird mit 250g trennst aber am besten lässt du es früh kastrieren also such dir bitte schnellstmöglich einen Tierarzt der frühkastriert.Lass die beiden Böcke so schnell es geht kastrieren sie müssen dann noch etwa 6 Wochen alleine sitzen. Wenn die schwangere dann einen Bock bekommt trenn ihn mit 250 g von der Mutter und setzt ihn zu einem der Böcke ( man rechnet pro Bock 1qm) damit der kleine nicht alleine sitzen umss und Sozialverhalten lernt.
-
-
Ich meine wolltest du das sie Schwanger wird ?
Wenn man es schon seit 2 Wochen sehen kann ist es wohl bald so weit. -
Wenn man optisch erkennt das sie schwanger ist, sind die letzten 2-3 Wochen eingetreten. Wie ist sie denn schwanger geworden ?
-
Wieviel Platz hat den die Grundfläche ?
Wenn du genug Platzt hast klar Weibchen gehen immer -
Such deinem Hasen bitte trotzdem einen artgenossen.
-
Also kurz vor der Geburt sucht sich die Mutter einen ruhigen Platz.
Guck mal hier : https://www.diebrain.de/I-nachw.html -
wie alt ist sie ?
-
Also die Kastration wird das Verhalten der beiden nicht ändern aber du solltest beide schnellstmöglich kastrieren lassen und nach der Kastration jedem mit einem Mädchen zusammen setzten. So das du zwei Gruppen hast also jeweils eins deiner Weibchen mit einem Männchen. Was heißt mittelgroß kannst du mkir die Maße sagen ?