Beiträge von Franzii

Zitat von Meeri 123

Ja das mit dem weibchen wär mir lieb..das problem...die tiere müssen in ein Zimmer..

d.h. eine Gruppe mit 2 böcken und eine gruppe mit weibchen und kastrat

Dann rasten doch die anderen 2 böcke aus..(sie RIECHEN? das weibchen doch?)

Habe ich auch gedacht aber wurde heute vom Gegenteil überzeugt :wink:

Also such dir einen Tierarzt und lass ihn schnell kastrieren. Er muss dnn noch die 6 Wochen Kastrationsfrist absitzten, bis du ihm ein Weibchen dazu holen kannst aber solange kannst du dich bei ein paar Notstationen umschauen.

Hallo,

schön das ihr euch voher Informiert.
    Man rechet bei einer Ggemischten Gruppe, die ich euch empfehlen würde (1 Kastrat mit mehreren Weibchen bitte aus einer Notstation, Tierheim oder von einem seriösen! Züchter. Nicht aus der Zoohandlung ) mit 0,5qm.
    Eine Länge von 2 Metern sind super da können die Schweinchen schön flitzen (:.
    Kleine Ebenen werden nicht mit zur Grundfläche gezält, weil Meerschweinchen eine Klettertiere sind aber der EB sieht gut aus.

Zitat von Meeri 123

Ich würde dann..wenns klappt..2 gruppen machen...also soll ich mir ein älteres tier holen...dieses sollte aber sich unterordnen...dar er einer ist..der der rangchef sein muss..(seiner meinung nach)...er gibt nicht auf...deswegen dachte ich auch an ein kastriertes baby

Entweder du lässt ihn Kastrien und holst ihm dann ein Weibchen dazu was bei der dominanz ratsam wäre oder aber du holst ein weiteres Böckchen. Es ist Wichtig immer ein Tier in der Gruppe zu haben was mindestens ein Jahr alt ist, damit es den anderen das nötige Sozilverhalten beibringt.

Wenn das klappt mit den 2 Gruppen würde ich dir raten das zu machen. Hol dir aber bitte ein Tier aus der Notstation. Da kannst du dann auch gucken ob die sich verstehen oder nicht.
    Aber eins was midestens ein Jahr alt ist.

ISt die Verletzung den schlimm weil wenn sie lange getrennt sind wird das mit der wieder Vergesellschaftung zimmlich schwierig. Man sollte sie eigendlich nicht trennen. Nur wenn es garnicht mehr geht.

Meeri, schreib doch bitte in einem Thread weiter. Den mit den anderen wieder zu vergesellschaftet wird warscheinlich nicht klappen wenn du ihn rausgenommen hast. Sind die anderen ruhig ?

Zitat von Jean

Hallo
    Es kommt an manchen Tagen vor.
    Zwischen drin ist alles okay.

Muss mich halt irgendwie erst mal von Kaninchen auf Schweine um gewöhnen :oops:
    LG

Das wird schon :D
    ich würde dir auch raten noch etwas zu Warten. In der Zeit kannst du sich ja schon mal in paar Notstationen umschauen(: