Guck mal ob du hier einen findest:
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Beiträge von Franzii
-
-
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher aber eigendlich ist es so, das die Böcke erst decken können, wenn sie entweder 4 Wochen alt sind oder 250g schwer sind aber warte bitte noch auf weitere Antworten.
Wo ca wohnst du denn villeicht kennen wir ja einen TA in der Nähe, der Frühkastrationen durchführt.
Zitat von Nemolineeine Frühkastra. ist, wenn die Hoden noch nicht gewandert sind?
Ja,kastriert wird bevor die Hoden abgesenkt sind.
-
Hallo,
Wenn die Hoden noch nicht abgesenkt sind, dann kann er noch nicht Zeugen. Er sollte mit 250g oder 4 Wochen von der Mutter und den Schwestern getrennt werden, aber wenn du ihn frühkastrieren lässt, dann kann er bei den anderen bleiben, was ratsam wäre, da ein so kleiner nicht alleine sein sollte, es ist sehr wichtig, das er in dem Lebensabschnitt solzialverhalten erlernt.
Hast du einen TA in deiner Nähe, der eine Frühkastrtion durchführt ? -
Hallo,
Dr. med. vet. Wolfgang Holtmann
Dr.med. vet. Michael Beiner
Dr med. vet. Catherine Wittwer
Goebenstraße 52
32051 Herford
Öffnungszeiten: Mo - Fr 8 - 12 Uhr, Mo, Di, Do, Fr 15 - 18 Uhr, Sa 10 - 11 Uhr -
-
Wichtig ist, dass das Schweinchen immer die Möglichkeit hat sich vom inhalieren zurück zu ziehen.
-
Hallo,
die Meerschweinchen bitte auf neutalem Boden Vergesellschften und zusammen lassen auch wenn es manchmal heftig aussieht. So lange sich keine Tier schlimm Veletzt bitte nicht trennen.
Hol dir doch ein Schweinchen aus einer Notstation. Da suchen viele Tiere ein schönes Zuhause, die helfen wenn du möchtest auch bei der Vergesellschaftung.
Wenn du dir ein Tier aus den Zooläden holst kann es sein, das du villeicht ausversehen ein Böckchen bekommst und wenn dein Weibchen mit 6 Jahren gedeckt wird, würden dies bestimmt schlimme Folgen haben. -
Wie schon erwähnt sind die Nakoserisiken höher, aber ich würde dir raten ihm bei dir ein schönes Zuhause zu geben.
-
Hallo,
ist dein jetziges Meerschweinchen ein Bock oder ein Weibchen?
Und wie viel Platz hast du ?
wenn dein Meeri ein Bock ist und du genügend Platz für 2 Böcke hast, würde ich das schweinchen von den Nachbarn auf jedenfall mit deinem Vergesellschaften. -
-
Hallo,
ich habe hier auch 2 Gruppen (Kastrat mit Weibchen).Hier gibt es keine Probleme. Stehen auch im gleichen Raum.
Da die beiden ja noch zimmlich jung sind würde ich dir zu weibchen raten, die 1-2 Jahre alt sind aber nicht dominant. Frag mal in einer Notstation in der Nähe nach. -
Das freut mich das alles gut geklappt hat.
Wenn du dir unsicher mit dem Geschlecht bist stell ein Foto rein. Wir können dir bestimmt sagen was es ist. Bilder von dem Schweinchen freuen uns natürlich auch.Hast du einen guten Tierarzt, der eine Frühkastration durchführt ?
-
Ich drücke die Daumen.
-
Ich meinte von der Höhe nicht Tiefer zum Boden sondern das du die Maße von 164cm x 100cm hast.
Was sind denn die Innenmaße? -
Das sieht super aus.
Kannst du villeicht die Tiefer etwas tiefer machen ?
Dann kann man sich das mit einem dritten Schweinchen noch offenhalten. Die Länge finde ich gut.