Ich würde dir auch raten erst andere Methoden versuchen, da so eine Op schon zimlich riskant ist.
https://www.diebrain.de/Iext-zysten.html
Beiträge von Franzii
-
-
Möchtest du nach Phippi keine Meerschweinchen mehr?
Dann würde ich dir zu einem Leihmeerschweinchen raten, viele Notstationen bieten ds an, die Tiere leisten deinem Tier solange Gesellschaft bis es stirbt und dannach kann kommt das Leihschweinchen wieder in die Notstation.Phippi braucht einen Partner, es kann ja sein, dass sie noch 2 Jahre weiter lebst und ohne Artgenossen ist das kein schönes Leben.
-
Schön, dass ihr den kleinen gerettet habt. Die beiden passen ja gut zusammen
-
Hallo und herzlich Willkommen,
bitte besorg Phippi einen neuen Partner aus einer Notsation (nicht aus einer Zoohandlung), sie trauert warscheinlich sehr und vermisst Artgenossen. Wenn sie wieder Gesellschaft hast, wirst du merken, dass es ihr bald wieder besser geht.
Wegen dem Knubbel würde ich dir raten zum Tierarzt zu gehen.LG
-
Solange es nicht blutig wird bitte nicht trennen, es kann sein, dass der kleine in der Rappelphase ist.
Wie lange hast du die beiden denn schon? -
Das ist gut dass sie kein Trockenfutter bekommen.
Ohne ein Bild können wir leider nicht genau sagen ob sie zu dick sind, das Gewicht der beiden ist nicht ungewöhnlich. -
-
-
Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und verfallen beim streicheln in diese Angststarre und/oder vibrieren vor Angst.
-
Davon ist abzuraten, da sich die Böcke um das Weibchen streiten werden und dies zu schlimmen Verletzungen führt. Dannach werden sich die Böcke warscheinlich auch nicht mehr verstehen, also bitte nicht machen.
-
Der ist ja schön groß geworden.
Klasse! -
Wird der Bock den frühkastriert ?
-
Du solltest die Geschlechter bestimmen bevor du sie zu den anderen setzt, nicht das da ein Zeugungsfähiger Bock dabei ist.
Und nicht das die kleinen Krankeheiten mitgebracht haben, also bitte erst mal in Quarantäne -
Ich werden gleich auch mal etwas bestellen.
Habe schließlich auch ein Schweinchen von euch -
Hallo und herzlich Willkommen !
Bitte die drei nicht trenen, so lange sie sich nicht ernsthaft verletzten ist das ein normales Verhalten, sie müssen ihre Rangordnung richtig klären.
Man sollte den Käfig nicht neben den anderen stellen, da dadurch weiter Agressionen aufgebaut werden.Wie viel Platz haben die drei?
Woher hat ihr sie und wie alt sind sie, das wäre wichtig zu wissen.LG