Beiträge von Franzii
-
-
Zitat von Leo_Manu
Nee, sie kennen das von anfang an.
Und wie ist das mit Früchten?
Viele sagen Früchte nur in Maßen, wegen der Fruchtsäure.
Mir ust aufgefallen, dass unser Bock Weintrauben liebt. Aber die bekommt er selten, weil ich mir noch nciht so sicher bin, ob das gut ist.Früchte wie z.B Trauben enthalten viel Zucker und sollte man deshalb nur selten geben.
-
Wenn sie daran gewöhnt sind schon, sonst langsam anfüttern.
-
Ich fütter garkeine fertig Trokenfuttermischung. Meine Schweinchen bekommen als Leckerlies Erbsenflocken und Kräuter.
guck mal hier sind Kräuter aufgelistet: https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#kra -
Soweit ich weiß produziert Vitakr**t kein Getreidefreies Trockenfutter.
-
Zitat von Leo_Manu
Trockenfutter (von Vitakraft), dann Möhren, Gurke, Salat, ab und zu Apfel oder Melone, Löwenzahn (viel Frisches) zu dem haben sie einen Nagerstein und Heu ist auch immer vorhanden.
Das Trockenfutter kannst du lagsam absetzten, dass braucht kein Schwein:). Mit dem Nagerstein genau so. Das andere hört sich gut an.
-
Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich, frag einfach bei einem kompetenten TA nach guck mal hier:
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrungvilleicht findest du ja einen, der zugleich bei dem Babybock eine Frühkastration macht.
-
Das ist schön, dass ihr ihn kastrieren lassen wollt.
-
Das sieht aus, als hätte sie da Tiere, die sie jucken, bitte geht zum Tierarzt.
Und lasst den Bock bitte kastrieren, es gibt so viele Meerschweinchen, die in Tierheimen und Notstationen auf ein schönes Zuhause warten. -
Okay, wenn du was findest dann stell den Link hier ein. Lasst ihr den Bock kastrieren?
-
Kannst du ein Bild davon einstellen?
Lebt sie noch mit anderen Meerschweinchen außer ihren Babys zusammen ? -
Kreisrunde verschorfte Stellen.
https://www.diebrain.de/pix/mi/pilz1.jpg
Villeicht kannst du mal ein Bild rein stellen. -
Hallo und herzlich Willkommen!
hast du mal geguckt ob du an den Stellen Pilz oder Milben sehen kannst ?
LG
-
Hallo,
das Verhalten der beiden ist ganz normal. Sie müssen ja die Rangortnung klären, das kann auch noch was dauern, ich hatte eine Vergesellschaftung, da war erst nach fast 2 Monaten ruhe.
LG
-