Soweit ich weiß ist Imogas nicht Rezeptpflichtig und ist in der Apotheke zu kaufen, jedoch ist es ja nicht 100% sicher dass es sich um Aufgasung handelt, auch wenn es sehr warscheinlich ist.
Nimm dir doch ein Taxi, es ist wirklich sehr dringend.
Beiträge von Franzii
-
-
Guck mal bitte ob die Bauchdecke gespannt ist. Bei Blähungen muss das Tier sofort zum TA, da Blähungen in Stunden zum Tod führen können.
-
Hallo,
zur ersten Frage:
Ich finde es unnötig für Meerschweinchen etwas zu Backen, du könntest z.B Kräuter trocknen (mind. 8 Wochen), das lieben meine hier.
Zur zweiten Frage:Ich finde das Gewicht jetzt nicht sehr viel. Kannst du mal ein Bild einstellen?
Zur dritten Frage:
Kannst du nicht den Käfig so aufmachen, dass sie selbstständig vom Käfig in den Auslauf gelingen können?
Du kannst im Auslauf viele Versteckmöglichkeiten beiten, so können sid vom Versteck zu nächsten laufen, es ist normal das sie sich immer Unterschlupf suchen, sie sind ja Fluchttiere. Außerdem kannst du auch ein paar Leckerchen verteilen, so dass sie sie suchen müssen, dass überwindet villeicht die Angst.LG
-
Bitte geh sofort zum TA.
Es könnten Blähungen sein. -
Schön, dass ihr so schnell beim TA wart. Ich finde es super das du unsere Ratschläge annimst und viel verändern möchtest. Wir werden dich hier auf jedenfall unterstützen, viele von uns haben am Anfang auch Fehler gemacht, Wenn man willig ist diese einzusehen und zu ändern ist das klasse!
Dem kranken Schweinchen wünsche ich alles gute, dass es schnell wieder gesund wird und Vergesellschaftet werden kann.
Ganz liebe Grüße
Franzi -
Oh man, ich wünsche dir dass es nun mit dem Pech reicht.
Ich würde dir auch raten einem weiterem Schweinchen ein Zuhause zu schenken und keins aus der funktionierenden Gruppe rausnehmen. -
Hallo,
das ist ein ganz normales Verhalten zur Klärung der Rangordnung. Haben die beiden einen Kastraten bei sich ?
LG
-
Das ist schön dass du die Ratschläge annimmst. Viele von uns haben die gleichen Fehler gemacht. Du kannst ja bescheid sagen was sich beim Tierarzt ergeben hat wenn du da warst.
LG
-
Das ist schön dass du die Ratschläge annimmst. Viele von uns haben die gleichen Fehler gemacht. Du kannst ja bescheid sagen was sich beim Tierarzt ergibt.
-
Zu einem gröerem Käfig würde ich auch raten, wie wäre es denn mit einem Klappgehge? Das ist günstiger als ein neuer Käfig und einfach zu bauen: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Das mit dem scheu sein ist normal, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere sondern Fluchttiere, sie mögen es nicht gestreichelt und hochgenommen zu werden.
-
Hallo und herzlich Willkommen,
wie viel Platz haben die beiden?
Hast du dir schon mal überlget einen Kastraten aus einer Notstation oder dem Tierheim zu holen, ein Kastrat bringt Ruhe in die Gruppe.LG
-
Reiko-Muraki guck mal hier: http://www.abload.de/
-
Wenn man Böcke zusammenhält rechnet man pro Tier 1qm. Ich denke, dass sich deine Böcke nicht Verstanden haben, da sie zu wenig Platz haben. Kannst du ihnen mehr zur Verfügung stellen (mind. 2qm). Ich würde dir zu so einem Klappgehge raten
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html ,dass ist sehr günstig und einfach zu Bauen, die handelsüblichen Käfige sind leider zu klein und meistens wird man in der Zoohandlung falsch beraten.Die beiden solltest du dann auf Neutralem Boden zusammenführen mit genug Platz, mit unterschlüpfen, die mindestens 2 Ausgänge haben, damit keine Sackgassen entstehen. Und nur trennen wenn es Blutig wird, es sieht oft brutaler aus als es ist. Das mit dem Käfig nebeneinader stellen ist keine gute Idee, da dadurch Agression aufgebaut wird, die beiden sehen sich, aber können ihre Rangortnungskämpfe nicht halten.
Ich kann dir diese Seite nur empfehlenhttps://www.diebrain.de/I-index.html lies dich einfach mal duch.
LG
-
Hallo und herzlich Willkommen,
das dein Schweinchen nicht richtig frisst könnte daran liegen, dass ihm ein Partner fehlt. Meerschweinchen sind Rudeltiere und benötigen deshalb immer einen Artgenossen. Wenn dein Schweinchen kein Trockenfutter frisst ist das nicht schlimm, da Trockenfutter ungesund für Meerschweinchen ist. Das solltest du langsam absetzten.
Wie hast du Vergesellschaftet und wieviel Platz hatten die beiden Böcke als sie zusammen saßen, villeicht können wir dir bei dem Problem mit den beiden helfen. -
Schön, dass er zwei neue Partnerinnen bekommen hat, ist ja oft für einen selber schwer sich so schnell neue Schweinchen zu holen. Aber Jimbo geht es bestimmt nun besser.
Die beiden sind ja süß, woher sind sie?