Das tut mir leid.
Komm gut an Knuddi!
Beiträge von Franzii
-
-
Hallo und Herzlich Willkommen!
Süße Schweinchen hattest/hast du.
Sehr wichtig ist das Belucky wieder Gesellschaft bekommt, es ist mehr Stress für sie ohne Artgenossen zu leben.
Guck dich doch mal nach einem Schweinchen in einer Notstation in deiner Nähe um. -
Ein Freilaufgehege für Tagsüber?
Da würde ich so zu mindestens 2mx1m raten. -
Zitat von Seladona
Berichte mal, wenn du Erfolg hattest... Ich habe meinen Schweinchen ihren Snackball auch mit Erbsenflocken und ein paar getreidefreien Pellets gefüllt. Allerdings finden sie ihn nicht so ansprechend. Ignaz klappert mit den Zähnen wenn er dran vorbeiläuft und Amsi ignoriert ihn komplett
Das ist bei meinen nicht anders
-
Erbsenflocken gibs z.B bei Fres**apf
-
Das ist doch schön, dann muss bald kein Schweinchen mehr alleine sein
-
Man kann nicht nur vom Gewicht her sagen ob das Schweinchen zu dick/dünn ist, man muss nach den Proportionen gucken.
Bist du dir sicher das das Schweinchen so viel abgenommen hat?
Das ist für zwei Wochen echt viel und nicht normal. -
Zum normalen Hausarzt der kann einen Allergietest machen, am besten nicht nur auf Meerschweinchen sondern auch auf Streu und so was testen lassen.
-
Hallo,
ich würde beim Arzt einen Allergietest machen.
-
Ich würde den kleinen nicht zu viel verschiedenes geben die müssen sich erstmal dran gewöhnen überhaupt ausrechend Nahrung zu haben.
Woher kommst du villeicht weiß ja jemand eine Notstation in deiner Nähe.
-
Ja das solltest du machen weil bei Aussenhaltung im Winter muss man viel beachten.
Viel Erfolg im Baumarkt, schön das ihr die Tipps annehmt.
-
Ihnen drinnen den Platz anbieten geht garnicht?
Im Winter muss bei Aussenhaltung vieles erfüllt werden, wie z.B eine Schutzhütte und es müssen mindestens 4 Schweinchen sein.
Verwöhnen kannst du sie z.B mit Kräutern wie z.B Petersilie bei dem obengenannten Link ist auch eine Futterliste dabei, da kannst du ja mal gucken.
-
Ja, du kannst dich ja hier mal durchlesen das ist eine super Seite:
https://www.diebrain.de/I-index.html
Fals noch Fragen sind immer her damit -
Ich würde sie für die Nacht rein holen, es sollte aber alles gesichert sein.
Noch eine andere Sache: das Trockenfutter, fals du Trockenfutter gibst, kannst du langsam absetzten das brauchen die Schweinchen nicht.
-
Wenn das Tierheim Ahnung von Meerschweichen hat ist das kein Problem.
Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen, solang sie selber fressen ist das gut. Nicht das sie zu viel fressen wenn sie es voher nicht gewöhnt waren.