Weiß hier niemand was???
Da ja mein Pumba gestern gestorben ist, braucht Samson einen neuen Freund und ich würde gerne ein Tier aus einer Notstation holen, statt aus der Zoohandlung oder so...
LG
Beiträge von guinea-friend
-
-
Weiß jemand in Niederbayern/Bereich Passau eine Notstation??
LG
-
Mein süßer Pumba ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen Habe ihn vorhin gerade entdeckt.. Er schaut aus als wäre er einfach eingeschlafen...
Hoffentlich hast du es jetzt gut, mein Süßer!!
-
-
Also bei meinen Schweinchen ist es so, dass sie auch lange Zeit einfach nur dasitzen und faulenzen, und dann wieder ne Zeit richtig rumrennen und sich "auspowern" (zumindest der jüngere, der ältere ist schon sehr ruhig und läuft nur noch selten)
Vielleicht hast du sie noch nie lange genug beobachtet? -
Meine Meeris trinken auch sehr wenig. Wichtig ist aber trotzdem, dass immer frisches Wasser zur Verfügung steht! Auch wenns so aussieht als würden sie nichts trinken.
LG
-
Das ist ja schön. Freut mich für dich!
LG
-
Hallo,
wie viel sie "normal" trinken, kann ich leider nicht sagen. Meine trinken eigentlich nicht viel, das glaub ich liegt aber auch daran, dass sie immer sehr saftiges Futter haben, wodurch sie ja auch viel Flüssigkeit bekommen. Vielleicht ist das ja anders, wenn man Trockenfutter oder so füttert, keine Ahnung..
Mit der Trinkflasche, das würd ich einfach mal versuchen, einfach zu dem Napf zusätzlich ne Trinkflasche in reinhängen. Glaub zwar, dass die Flaschen nicht so beliebt sind bei den meisten Schweinchen aber vielleicht hast du ja Glück
Und wegen der Hygiene, du musst halt dass Wasser nur oft genug wechseln.. dann gehts ja Meine trinken auch aus dem NapfLG
-
Ich hab ein Rosetten-Böckchen und ein Glatthaar-Böckchen
-
Ich benutze ganz normale Sägespäne! Habe ein Zeit lang Stroh benutzt, aber das ist irgendwie nicht so toll, so hart und so.. Und es stinkt ziemlich!
-
Gras von Wiesen ist sowieso nicht zu übertreffen
-
Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass es ned unbedingt gesund ist, die wollen ja alle nur Geld machen....
-
Ich hab ne ganz normale Heuraufe, da fressen sie auch draus! Zum rumwuseln bekommen sie auch immer wieder mal nen "Heuberg"
-
Ich hab auch zwei Böckchen, das eine ist schon ziemlich alt und das andere ca. ein halbes Jahr. Die beiden haben sich von Anfang an super verstanden und es gab/gibt keinerlei Probleme!
-
Also wenn man sich die Bilder so ansieht, glaub ich auf keine Fall dass sie zu dick sind!
Sind übrigens supersüß, deine Schweinchen