Was ist das??
Beiträge von guinea-friend
-
-
Zitat von Tanja76
Da sind aber auch schon mal Äste drin gewesen. Ich denke, das passiert halt, wenn auf der Wiese Bäume stehen.
Das mit den Ästen kann man nicht vermeiden. Auch wenn nicht direkt auf der Wiese Bäume stehen, von naheliegenden Wäldern werden schnell mal Äste auf die Wiese geweht, da braucht nur mal der Wind ein bißchen stärker wehen
Aber das ist ja nicht weiter schlimmerLG
-
-
-
Geh zum Tierarzt!
Ist sie schwanger?? (Weil du den Thread in dieses Forum gestellt hast) -
Bei mir wird da auch nichts ausgerechnet, sondern einfach nach Gefühl
-
-
Zitat von PaPu
Das hat die "Tante" von der Zoohandlung bestimmt nur gesagt, damit Du auch schön viel von dem ganzen ungesunden Zeug kaufst und die noch ein zusätzliches Geschäft machen.
Ich glaub dass die meisten Leute in den Zoohandlungen sich wirklich nicht auskennen....
Könnte aber natürlich auch sein, dass sie es deswegen gesagt hat....LG
-
Ja klar! Nur halt nicht gleich zu viel geben, damit sich die empfindliche Verdauung langsam dran gewöhnen kann!
-
Hallo,
das wundert mich leider nicht...
Wird ja sowieso mit allem versucht Geld zu machen... Und die Leute kaufens halt, weil viele gar keine andere Möglichkeit haben..Echt traurig...
-
Bitte, kein Thema!
Wenn du hier auf der Seite und im Forum ein bißchem rumsuchst, findest du sicher noch mehr interessante und hilfreiche Beiträge!LG
-
Meerschweinchen machen dauernd Geräusche und das ist auch gut so! So verständigen sie sich untereinander!
-
Ich würd ihnen einfach mal ein paar Scheiben Karotten oder Gurken reinlegen.. Oder Salatblätter. Und dann einfach jeden Tag ein bißchen mehr und das Trockenfutter nach und nach reduzieren!
Was sich jetzt im Sommer auch gut anbietet sind Löwenzahnblätter und natürlich Gras. Das mögen glaub ich die meisten Meeris! Aber das bitte nur verfüttern, wenn es trocken ist, denn von nassen Gras etc. bekommen sie Blähungen!
Schau mal hier:https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Das ist eine Futterliste, wo drin steht was du alles in welchen Mengen verfüttern sollst. Das hilft dir bestimmt gut weiter!
Wasser hast du ihnen aber schon zu Verfügung gestellt oder?
LG
-
Wenn sie von Anfang an an Frischfutter gewöhnt sind, macht das gar nichts!
Was wäre denn in der Natur, da bekommen sie wenn sie klein sind auch kein Trockenfutter
Heu ist sehr wichtig und solltest du immer geben, aber das Trockenfutter solltest du ihnen langsam abgewöhnen!
Leckerlis sollten sie auch nicht zu oft bekommen. Trockenfutter, Leckerlis, etc.. macht alles dick und ist schlecht für die Zähne!
Schau dir mal das an:Warum Trockenfutter so ungesund ist
LG
-
Warum sollst du denn kein Frischfutter geben???
Wenns sie keins gewöhnt sind, dann kannst du ihnen trotzdem gleich was geben. Aber natürlich nicht gleich in Massen sondern langsam angewöhnen!