Hallo ihr lieben,
ich bin eine begeisterte tierhalterin und habe 2 meerschweinchen, sowie 12 Mäuse!
Ich bin in der Mäusehaltung leider viel besser und bewanderter, nur habe ich meeris seit etwa 5 jahren und mein erstes bekam ich mit 12. Ich war als kind natürlich total blauäugig und habe viele fehler gemacht, da ich nun ausgezogen bin, kann ich meinen tieren ein viel besseres leben bieten.
Das problem ist, dass ich meine meeris bis jetzt immer blauäugig zusammengeführt habe und es ging auf dauer, nur bei den beiden nicht, nun sind sie 1 jahr lang nun alleinlebend. Ich will sie nun endlich richtig Vergesellschaften und ihnen ein wirklich schönes leben bieten, denn ich weiß, dass sie es so nicht hatten!
Wie mache ich das nun? Ich habe schon etliche seiten darüber gelesen und sie wiedersprachen sich auch öfters..Dann habe ich dieses forum gefunden und schon ein wenig gelesen, aber da ich total unsicher bin, würde ich gerne tipps von euch bekommen, wie ich die VG nun mache..
Ich habe gelesen, umso mehr platz, umso besser läufts..wie lange müsste ich die Meeris auf wieviel platz zusammenführen? Ich würde es gerne im auslauf machen,soll ich dann den käfig als rückzugsmöglichkeit offen lassen? oder soll ichs nur auf den auslauf beschränken?
Wie danach weiter?
Entschuldigt ich bin wirklich nicht bewandert, was die VG angeht..
Ich habe bald spanisch-unterricht und kann deswegen erst später wieder schreiben, trotzdem ist es mir wichtig, alles so schnell wie möglich für eine gute VG zu erfahren!
Lieben Gruß,
Brezel