Beiträge von Brezel

Ich finde Beleidigungen kann man nicht mit "Man kann in dem Moment nicht anders reagieren" unter den Tisch kehren, man sitzt hinterm Pc und hat Zeit zum schreiben und um sich abzureagieren oder man lässt es sein, wenns nur beleidigend wird.

Um zu schreiben, dass das was derjenige macht, nicht gut ist oder gar schädlich, muss man nicht ausfallend werden.
    Niemand kennt die genauen privaten Situationen einer anderen Person und kann daher nicht urteilen oder meinen, die Tiere dieser Person werden schlecht gehalten, man bekommt in einem Forum nur einen minimalen Einblick.
    Es kann hier auch jemand negativ reagieren und ignorant wirken und daheim misst derjenige zb. für nen Eigenbau oder sonstiges aus, möchte es nur nicht unbedingt mit Menschen teilen, die ihn so behandeln.

Heute habe ich etwas gelesen,jemand war absolut nicht ignorant, wollte Hilfe und derjenige wurde trotzdem von einem User "verurteilt" und schief angesprochen?!

Ich kenne andere Foren und überall gibt es User die auffallen mit ihrer direkten und teilweise beleidigenden Art.[/quote]

Hallo,

ich denke mal die kleinen trauen sich noch nicht wirklich, du könntest sie die treppe rauf locken. Ich habe das damals mit gurkenscheiben gemacht, die ich in abständen bis hinauf gelegt habe. Probier das mal aus! Die breite der Rampe finde ich etwas knapp für ein ausgewachsenes Schweinchen. Ich hatte eine Rampe die war 19cm breit und die war dafür ganz gut!

Ich drücke dir die daumen, dass sie rauf gehen!

Lieben gruß!

Ich habe eine Sau mit schwarzen Krallen und finde es nichtmal so schwirig..Bei ihr schneide ich dann halt weniger und vertraue teilweise auf mein Gefühl. Zudem hilft licht ganz gut.
    Und meine beiden sind Panikschweinchen, aber in den momenten sind sie ganz still, sodass es nochmal leichter fällt.

Zitat von Tanja76

Spontan fällt mir jetzt nur Knollensellerie zum schälen eina

:oops: Entschudligt die Frage, aber muss der wirklich unbedingt geschält werden, wegen der Gesundheit? Ich habe ihn bis jetzt nie geschält :shock:
    Zudem lieben sie Knollenselerie(mehr als Gurke und das hat was zu heißen..)

Ich komme aus Wien ;-)

(Ich sage im übrigen auch Tomate und nicht Paradeiser :oops:)

edit: Ich verfüttere sie immer mit schale, aber die mögen sie nicht und lassen sie immer schön ausgehölt liegen :D

Da in meinem Lieblingsessen Zucchini sind gibt es immerwieder reste..Also 1/4 der Zucchini.. Sie futtern zwar mal dran, aber nur das innere und da auch nicht immer alles..

Oh gott ich lebe in Österreich und wusste selber nicht was Melanzani sind, ich sage dazu Auberginen :D

Wahrscheinlich damit sie das Meeri-Verhalten lernen, ist jedenfalls bei Farbmäusen so, dass man sie zu den Böcken oder Kastraten setzt kurz vor ihrer geschlechtsreife..

Zitat von PaPu

Brezel
    War eigentlich auch mehr ironisch gemeint. Hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Aber bin so erschrocken, wo ich die Maße gelesen hab. Meine Freundin hat nen Hamster und die hat auch einen EB 115x50 + 2.Etage. Und die nutz der Kleine komplett.

Okay^^ war von mir auch nicht so ernst gemeint, wie es sich vielleicht anhört, nur gibt es im Internet so viele Fehlinfos.. mein Zwerghamster hat auch 120x60x60 und noch 2 wenigertiefe Ebenen und sie fordert zusätzlich noch auslauf!

Monika101 du solltest dir wirklich gedanken machen..Ich habe ein Meeri in so einem kleinen Käfig bekommen (sie wurde zu mir gebracht vom vorherigen Besitzer) und sie konnte sich selbst darin kaum bewegen, wenn ich mir vorstelle darin wohnt noch ein Meeri :roll:
    Hat deine Freundin sie geschenkt bekommen? Ich halte garnichts davon Tiere zu verschenken und nochweniger, wenn derjenige der sie bekommt, sich kein Stück mit den Tieren auskennt.. :x

Da zeigt sich für mich, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, wie wenig manche Menschen nachdenken..

Zitat von PaPu

Der ist für einen Hamster gerade gut genug

Bitte keine falschen Informationen, der ist auch für einen Hamster viel zu klein!! Ein Zwerghamster brauch minimum 80x40cm und das ist wirklich schon winzig, ich würde unter 100x50 bei nem Zwerghamster nicht gehen!

Aber wenn ich mir vorstelle, dass da 2 Meeris drinen wohnen :shock: Da muss doch der menschliche Verstand einsetzen und sagen "Winzig für 2 große Meeris"

Ein Mensch ersetzt nie einen Artgenossen!
    Es fühlt sich nicht wohl, wenn mans raus nimmt und kuschelt oder sonst was. Meeris brauchen mind. ein 2 um glücklich zu sein!

Die im Zooladen haben zu 99% keine ahnung von den Tieren, daher brauchst du der Informationsquelle nicht vertrauen. Du solltest auch kein Meeri mehr aus einem Zooladen beziehen, da Tiere dort nur ausgebeutet und als Geburtsmaschinen missbraucht werden.

Ich war etwa 13 und hielt etwa 1 jahr lang meine Meersau alleine und als ich erfuhr, dass man sie zu 2 halten muss und eine "Freundin" männchen und weibchen hatte und daraus kinder entstanden (sie aber dummerweise den Vater nicht getrennt hatte, als bekannt war, dass er ein "er" war) und ich habe eines der Babys mit 6 Wochen übernommen.
    Ihr Vater hat sie kurz bevor sie zu mir kam noch gedeckt und so bekam meine kleine 2 noch kleinere Babys. Ein Junge und ein Mädchen, den Jungen haben wir Kastriert und in quarantäne gehalten, bis er zu den damen durfte. Die beiden wurden leider nur 10 Monate alt und waren immer kleiner als "normalos".

Ich war 12 in unserer schule gibts die ach so tolle "Biologie" da halten sie alle möglichen Nager und Unterstufenschüler kümmern sich um die schweinchen und dürfen sie über die ferien sogar mit heim nehmen :roll: :x Aufjedenfall hatte ich ne Freundin, die sowas gemacht hat (der kleine war leider alleine) und ich habe zum ersten mal meeris gesehen..wie süß, nagut da ich aber nie der Meeri-typ war, hats mich soweit kaum interessiert.

Eine andere freundin aber schon, sie hat sich 2 Meeris geholt und in den Osterferien (nach nem halben jahr etwa) musste jemand auf die kleinen aufpassen und schon stand ein Handelsüblicher Käfig mit 2 damen in meinm Zimmer, auf die ich aufpasste..

Fand die beiden natürlich irre süß und hab meine Mama angebettelt und gefleht, wir waren dann(während die pflegeschweinchen noch bei mir waren) in nem kleinen EInkaufszentrum und dort gibt es einen Zooladen.

Mit Mama und kleiner schwester rein. 4 glubschaugen auf Mama gerichtet und sie konnte einer 12 und einer 5 Jährigen wohl nichts abschlagen.. 1 Meeri gekauft, 100x50cm käfig für 70€(das blieb mir in erinnerung) ein bisschen Inventar heu streu und da war unser neues Familienmitglied. Die Verkäuferin meinte noch zu uns, das schweinchen wäre labil und wir sollten uns deswegen kein 2 holen.
    Nach nem Jahr bekam sie doch einen Zuwachs, aber Käfig blieb ne zeit lang so winzig :roll: [/b]