klar vielleicht war ich da bissl leichtsinnig und blauäugig, aber wenn mir ne Freundin sagt das der kastriert ist geh ich davon aus ohne das zu konrollieren.
sie waren in urlaub, findet ihr es dann besser das der kleine dann alleine in der Wohnung sitz und nur jemand zum füttern kommt? Ich nicht!!!
Beiträge von Abby&Lotte
-
-
ja der Bock war bei den 2 mädels, da es ja geheisen hat er sei kastriert.
meine Bekannte hat den von anderen Bekannten bekommen und sich drauf verlassen.Abby ist 7 Monate und Lotte 6 Monate. Ist das zu früh?
Kann er dann auch beide gleichzeitig decken oder ist das unwahrscheinlich?hab gelesen das man das auch an den Zitzen sehen kann, aber sieht man das? Hab auch bissl pammel die beiden jetzt mal hoch zunehmen, da Lotte das eh nicht so mag.
Gibt es noch andere Anzeichen?Danke schon mal
Sandra -
wir hatten einen angeblichen kastrierten Bock für eine Woche in Urlaubsvertretung. das ist jetzt 2 Wochen her.
unsere 2 haben in den letzen 5 Tagen fast 70g zugenommen. Können sie schwanger sein? Glaube nicht das das am Futter liegt denn sie bekommen nur Frischfutter und Heu. Sie hatten vor dem Wiegen nur etwas Salat (keine 70g)
LG Sandra
-
Danke schon mal für eure Antworten.
Einen Trockner habe ich leider nicht, aber der vorschlag mit dem Wäschesack bzw Kopfkissen ist nicht schlecht.
Was zum Gummihandschuh, sammel ich dann die Haare ab oder wie funktioniert das?
Hab schon ein paar Decken zum wechseln, werd mir aber jetzt mal noch welche holen damit ich nur ne Maschine mit denen machen kann. Naja manchmal wird man "Betriebsblind"
LG Sandra
-
Hallo,
ich habe in meinem Auslauf für meine 2 Meerschies eine Fleecedecke und untendrunter eine Folie wegen dem Urin. Jetzt meine Frage: Abby und Lotte haaren sehr stark, wie mache ich die Decke am besten sauber. Ich wasche sie bei 60°C aber da hängen immer noch Haare dran und da ich es als Verschwendung sehe die Decke alleine zuwaschen, wasche ich sie mit anderen Sachen aber da hängen auch dann die Haare dran. Habt ihr vielleicht ne Idee? Vielleicht kann ich ja eine andere Unterlage benutzen, aber welche?
Rasenteppich hatte ich schon, das stinkt zu sehr.Danke euch schon mal
LG Sandra
-
also ich schneide auch einfach drauf los, sieht zwar manchmal bissl verhauen aus, aber besser bekomme ich das nicht hin.
hätte aber mal noch eine frage. und zwar hab ich 2 peruaner und bei abby verfilzt immer das fell am po, obwohl ich es dort sehr kurz halte. ich denke auch das ich weiß woher das kommt. sie pullern immer ins haus und durch die feuchtigkeit geht das sehr schnell.
was kann ich denn da machen, hab das haus auch schon mal umgestellt aber gebracht hat das leider nichts.
Habt ihr da ne idee???danke sschon mal
lg sandra
-
Also unter der Couch kann ich super sauper machen ohne sie verrücken zumüssen. Das mit dem Abflussroh ist ne gute Idee.
Hab mir auch schon überlegt nen Auslauf selber zu bauen. Oder einfach ne Abgrenzung zu bauen, das sie zwar Auslauf haben aber nicht das ganze Wohnzimmer benutzen können.Sandra
-
Versteckmöglichkeiten gibt es eigentlich genug, denn ich möchte sie im Wohnzimmer raus lassen.Bevor ihr fragt was mit den Kabeln ist, die sind gut gesichert!!!
Abby, kommt auch mittlerweile zur Tür und knabbert an der Gurke oder an Salat.
Werd sie einfach mal rausholen und gucken wie sich sich verhalten. Aber nochmal die Frage wie bekomm ich denn die 2 wieder in den Käfig bzw unter der Couch hervor?Danke schon mal
LG Sandra
-
sie gehen auch nicht auf´s Haus. Soll ich sie dann raus heben, da sie ja Auslauf brauchen?
Hab das schon versucht und Salat drauf gelegt aber den holen sie sich nur runter.
Werd mal versuchen sie etwas zu locken.
Hätte da noch ne andere Frage. Und zwar sind meine Schweinchen Peruaner. Wie mach ich das denn am Besten mit dem kämmen? Muss sie ja dafür auch raus holen, oder?LG Sandra
-
Hallo,
habe seit fast 2 Wochen zwei Schweinchen. Sie fressen mir auch schon aus der Hand. Habe jeden Tag die Käfigtür auf und eine Weidenbrücke drüber liegen. Aber die beiden machen keine Versuche um aus dem Käfig zukommen. Will sie auch nicht aus dem Käfig fangen oder kann ich das doch machen?
Scheu sind sie schon noch, denn sie sitzen sehr oft im Haus.Aber wenn die dann draußen sind, wie kommen sie dann wieder rein?
LG Sandra