Wenn der Unterfaden kuddelig wird, dann kann das auch daran liegen, dass der Unterfaden nicht richtig in der Spule liegt - das ist mir nämlich am Anfang passiert. :oops: Schau mal nach, ob er richtig "eingehakt" ist, wo er sein soll.
Beiträge von Ucci Brother
-
-
Liebe Phöni,
bei meiner Schwester wurde im März auch Krebs festgestellt. Anfangs reisst es einem den Boden unter den Füssen weg und man kann sich nicht vorstellen, dass man sich irgendwann an diese Situation "gewöhnt", aber glaube mir, es wird!!!! Bei meiner Schwester sieht es noch nicht so rosig aus, weil der Tumor sehr aggressiv ist und die Rückfallquoten sehr hoch sind bei diesem Typ, ABER: wir lassen uns nicht unterkriegen.
Weint zusammen, lacht zusammen. Sprecht über Eure Ängste, redet darüber, wie es Euch allen damit geht. Besucht ihn im Krankenhaus, wenn er operiert werden muss und versucht, ihm Mut zu machen, ohne ihm mit Floskeln wie "das wird schon wieder" zuzutexten. Seid stark für ihn, wenn er es braucht. UND LEST AUF KEINEN FALL IM INTERNET NACH, WIE DIE CHANCEN STEHEN!! Jeder Fall ist anders und wie die Ärztin meiner Schwester feststellte: "Wenn Sie einen Schnupfen haben und genügend Internetseiten besuchen, dann finden Sie irgendwann eine Seite, auf der steht, dass Sie daran sterben können. Das ist bei Krebsseiten nicht anders, nur finden Sie da diese Seite schneller. Konzentrieren Sie sich lieber darauf, dass Sie es schaffen!"
Wenn er Chemo machen muss, dann könnt Ihr Euch vielleicht abwechseln und ihn begleiten. Ich habe mit meiner Schwester Karten gespielt um sie abzulenken. Und es hat uns beiden geholfen, mit der Situation umzugehen.
Krebs ist SCHEISSE!!! Und man darf Angst haben. Man darf weinen und verzweifelt sein. Man darf nur die Hoffnung nicht verlieren. Und Ihr solltet Euch ein dickes Fell zulegen - Du kannst Dir (noch) nicht vorstellen, was sich manche Menschen (auch wildfremde) trauen, zu fragen....
Aber erstmal: lass den Tränen freien Lauf. Und Schlafstörungen sind normal - die ersten Monate habe ich keine Nacht mehr als fünf Stunden geschlafen (zusammen, nicht am Stück...)
Ganz viel Kraft für die kommende Zeit und melde Dich, wenn Du Fragen hast.
Alles Liebe,
Ulli
-
Ich habe es vor langer Zeit mal mit vier Schweinchen versucht und musste sie schlussendlich in einen Blumenkasten setzen (siehe Avatar). Respekt, dass Du es mit 13 Schweinchen schaffst!
-
Liebe Nicole,
es tut mir so furchtbar leid, dass Du in so kurzer Zeit zwei Mal diese Entscheidung treffen musstest! Ein Schweinchen zu verlieren ist schon unsagbar schwer, aber zwei in einer Woche? Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Dir alles Liebe!
Ulli
-
Danke, Mäusle, den anderen Beitrag hatte ich noch garnicht gesehen.
-
Liebe Melli, 80 cm ist zu kurz und 30 cm zu schmal. Ein Käfig sollte mindestens 1,20 m lang sein, besser noch 1,40 und mindestens 50 cm breit. Bei drei Meerschweinchen wäre die Fläche aber trotzdem noch zu klein, weil man pro Schweinchen 0,5 qm rechnet, die wären dann nicht gegeben. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann kannst Du vier Bretter aus dem Baumarkt holen, zusammennageln und mit Teichfolie oder PVC auslegen und als Bodengehege verwenden. Du solltest dann nur darauf achten, dass die Bretter hoch genug sind, damit die Schweinchen nicht drüber springen.
Viel Spass beim Bauen!
-
Ist Krefeld schon zu weit weg? Da ist die Fellnasenbande ( http://www.fellnasenbande.de)... Oder vielleicht fragst Du sie einfach, ob sie sonst noch jemanden kennt, der Notschweinchen vermittelt in und um Düsseldorf - die Notstationen kennen sich ja oft untereinander... Viel Glück bei der Schweinchensuche!
-
Moffat,
es tut mir unendlich leid, dass Du Papa nun gehen lassen musstest! Diese Entscheidung, wann es richtig ist, das Schweinchen gehen zu lassen, steht mir auch noch bevor und mir graut vor dem Tag... Ich bin in Gedanken bei Dir und Papa und wünsche Dir alles Liebe und die Gewissheit, dass Dein Papa ein glückliches Leben bei Dir hatte!
Liebe Grüsse,
Ulli
-
Das klingt ganz danach, als ob die Vergesellschaftung noch nicht beendet war, als Du sie wieder in den Käfig gesetzt hast... Hast Du die Möglichkeit, ihnen ein grosses Gehege anzubieten (neutral), in dem sie auch über mehrere Tage hinweg bleiben können? Als Maggie damals zu meiner Gruppe kam, dauerte es putzige drei Wochen, bis dass die Fronten richtig geklärt waren... Letztes Jahr im Dezember habe ich die Vergesellschaftung meiner drei alten mit Momo im Planschbecken durchgezogen. Sie sind eine Woche da drin geblieben und es lief ganz wunderbar. Vielleicht hast Du ja auch ein Planschbecken? Und wenn alles nichts nützt: eine Woche trennen (getrennte Zimmer!) und dann neu vergesellschaften.
Viel Glück!
-
Ohhhhhhhhhh... Da könnte ich ja sofort schwach werden, die Kleinen sind da extrem goldig! Und Platz für ein Mädel wäre auch... Aber 7 Jahre Altersunterschied zu meiner "Alten" wäre Maggie gegenüber nicht gerecht. Ansonsten... Seufz. So was goldiges habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
-
Da hast Du ja wirklich goldige Schweinchen! Geniesse die Zeit, in der die Kleinen noch so "eine Handvoll Schwein" sind - die Zeit geht so schnell vorbei und hinterher kann man sich garnicht mehr vorstellen, dass sie mal so klein waren...
-
Ja, da hast Du recht... Nicht-Tierhalter können es oft nicht verstehen, dass man an Tieren hängt... Es tut mir leid, dass Du Dich von Zorro verabschieden musstest - meine Lina ist auch vier Jahre alt und der Gedanke, dass ich mich jetzt schon von ihr verabschieden müsste, ist unerträglich... Vier Jahre ist einfach zu früh und es tut mir leid, dass Du Dich so früh von ihm verabschieden musstest!
Ich bin früher auch geritten - nur aus Isländern und ich LIEBE diese Rasse! 22 Jahre zusammen ist eine lange Zeit und ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Kjoi eine grosse Lücke hinterlassen hat - ich denken an Dich!
-
Auch von mir noch herzliches Beileid! Meine Maja ist letztes Jahr auch mit knapp drei Jahren einfach eingeschlafen und ich habe lange gebraucht, um es zu begreifen... Drei Jahre ist noch kein Alter für ein Schweinchen und es macht dann immer traurig, dass sie nicht mehr Jahre hatten, nicht wahr? Ich denke an Dich und Deine Millie und bin mir sicher, dass die Schweinchen meiner Schwester (Cindy und Lucy) und meine beiden (Maja und Momo) sie schon begrüsst haben.
Alles Liebe für Dich!
-
Hallo Moffatt, auch ich denke an Dich und Deine beiden und drücke die Daumen, dass es bald wieder besser aussieht! Gerade bei alten Schweinchen hat man immer noch etwas mehr Angst, nicht wahr?
Liebe Grüsse,
Ulrike -
Liebes Zwiebelchen,
mein Beileid! Ich musste mich vor zwei Wochen von einem etwas älteren (6,5 Jahre) Schweinchen verabschieden, das ich erst im Dezember aus der Notstation geholt habe. Ja, man weiss, dass sie alt sind und keine 5 Jahre mehr leben werden, aber trotzdem tut es so furchtbar weh, nicht wahr? Ich bin mir sicher, dass meine Momo Deine Hilde schon begrüsst hat!