Meine fressen ihn nicht. Sie inhalieren ihn. Und seit meine Mutter weiss, dass sie ihn fressen, haben die vier auch wieder existenzberechtigung und dürfen mitkommen, wenn ich länger bei meinen Eltern bin. Der Garten ist nämlich voll davon. hihi
Beiträge von Ucci Brother
-
-
Ja, Maggie ist so ein Rosettenlanghaarmix und hat von allen vieren die längsten Haare...
-
Chibi, das kenn ich nur zu gut - allerdings ist Maggie so "nett" und wartet wenigstens bis zum 7:50 Uhr (unter der Woche füttere ich zwischen 6:30 und 7:15 Uhr) bevor sie so laut pfeift, dass es mich jeden Samstag und jeden Sonntag aufs neue wundert, dass die Nachbarn sich nicht beschweren. Die anderen drei sind aber (bis jetzt) noch still.
-
Danke, Tina!
-
weil seit einem Jahr in meiner Familie mehr schief läuft als in den 31 Jahren meines bisherigen Lebens zusammengenommen und weil es tatsächlich Mitmenschen gibt die finden, dass nichts tragischer ist als Knuts Tod. Und weil ich genau diese Mitmenschen insgeheim beneide, eben weil sie überhaupt nicht wissen, was tragisch ist....
-
Von meinen vieren pfeift nur eine, die dafür ganz schön laut und durchdringend und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit, immer dann, wenn sie jemanden hört oder sieht. Ich gebe zu, dass es ganz schön nervig sein kann, aber bevor Maggie zu mir kam, hatte ich nur extrem schweigsame Schweinchen und es immer vermisst, dass sie nicht pfeifen...
-
Danke, Lady! Ich hatte zwar gesucht, aber nichts gefunden - manchmal bin ich einfach zu doof, richtig zu suchen...
-
Ihr Lieben,
gestern Abend habe ich beim Füttern etwas beobachtet, dass ich so noch nie gesehen habe... Polly (ca 3,5 Jahre) und Lina (4,5 Jahre) standen beide am Fressnapf, beide mit den Vorderpfoten auf dem Rand des Napfes, und Polly schleckte über Linas Auge und das Gesichtsfeld drumherum. Lina, die sonst sehr zickig ist, liess sich das gefallen und blieb ganz still stehen. Als ich näher kam, ging Polly weg. Ich habe selbstverständlich Lina gleich näher angeschaut, aber sie hat nichts am Auge und auch sonst nirgends etwas - und ich bin etwas erstaunt, dass sie diese Nähe zugelassen hat... Habt Ihr eine Erklärung dafür? Es hat sich nichts geändert, nur Maggie (7,5 Jahre) schläft in letzter Zeit immer mehr und baut immer mehr ab. Das ist aber das Einzige, was anders ist als sonst. Nemo ist ganz normal und wie immer und bis auf das Abschlecken gestern sind auch Polly und Lina normal und wie sonst.
-
Danke Tina! Dir auch ein schönes Wochenende!
-
Tina, das sagt sich leider nur so einfach... ich arbeite für ein amerikanisches Ministerium, da sind die Regeln (leider) anders. Ich weiss, dass das in Deutschland so nicht geht - aber unser Vertrag ist halt kein deutscher Vertrag... Mich nervt es heute einfach so, weil ich zu meinen Eltern fahre und gerne eine Stunde früher dort gewesen wäre (es sind knapp 370 km)...
-
Weil ich heute um 8 Uhr da war, damit ich (wie schon vor 2 Wochen besprochen) um 17 Uhr statt um 18 Uhr gehen kann. Und heute um 8:15 Uhr meldet sich mein Kollege krank! Und jetzt kann ich nicht gehen, weil unser Büro bis um 18 Uhr besetzt sein muss und ich heute die einzige im Büro bin, da meine Chefin auch nicht da ist. Und da Überstunden auch nicht bezahlt bzw. durch Freizeitausgleich abgegolten werden, bin ich ganz umsonst so früh im Büro gewesen. Und das ist schon das dritte Mal, dass es so passiert...
-
Oh, Schnucki trägt ihren Namen ja vollkommen zu Recht! Die anderen beiden sind auch sehr goldig, aber Schnucki... ui. Ich mag solche "Gesichtsmasken" (auch wenn man das nicht wirklich sieht, wenn man sich meine Gruppe anschaut, ).
-
Nachdem Momo ja letzten Juli gestorben ist und Polly Mitte Oktober bei mir eingezogen ist, habe ich heute endlich Fotos von der neuen Viererbande gemacht...
Von links nach rechts:
Polly (3,5 Jahre), Lina (4,5 Jahre), Nemo (3 Jahre), Maggie (7,5 Jahre).http://img819.imageshack.us/i/p1070889.jpg/
Polly hat auf der einen Seite hinten noch einen grossen helbraunen Fleck - vom Farbton her genauso wie Linas hellbraune Flecken.
Liebe Grüsse,
Ulrike -
Bisher haben wir alle Tiere im Garten oder (die Fische) in Blumenbeeten auf dem Balkon (wir lebten damals in der Stadt) beerdigt - insgesamt 8 Fische, 12 Wasserschildkröten, die Meerschweinchen Lucy, Maya und Cindy beerdigt. Als Maya im Sommer 09 starb, habe ich sie mit zu meinen Eltern gefahren (360 km) und dort beerdigt, nachdem sie ein paar Tage im Gefrierfach lag. Als Momo letzten Juli starb, hatte ich keinen Platz in meinem Gefrierfach und da es sehr heiss war, musste sie schnell unter die Erde. Ich habe aber hier in München keinen Garten, und so hat mir der Hausmeister unseres Bürogebäudes erlaubt, Momo im Garten unter den Bäumen zu beerdigen. Kurzfristig hatte ich auch an die Tonne gedacht, aber ganz ehrlich: ich konnte nicht. Der Gedanke, Momo in die Tonne zu werfen, war furchtbar, dabei hatte ich mir vorher überlegt, dass es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit wäre, und dass es ja soooooooooo schlimm nicht wäre, aber als es dann so weit war, da konnte ich es nicht.
Und ich habe mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht (auf dem Land). Morgens musste er einen kleinen Hund (Malteser oder sowas) einschläfern und die Besitzer wollten ihn nicht mitnehmen - da hat er ihn zum Schlachthof gefahren und ihn in eine dort bereit stehende Mülltonne geworfen, in der schon ein paar Hunde lagen...
-
"Komm Dicker, dreh Dich" - Knüffgen, ich schüttel mich gerade vor lachen bei der Vorstellung, wie das abgelaufen ist...
Mein Vater war damals bei den Wellensittichen auch so. EIGENTLICH wollte er keine, aber den letzten Neuzugang hat er dann Benedikt getauft und Benedikt kam ans Volierengitter (sie waren zu viert), wenn mein Vater an der Voliere stand und pfiff. Und dann pfiff Benedikt mit. Nur bei meinem Vater, uns andere hat er ignoriert.... Männer.