So, gestern abend also kam Nemo zu uns. Und erstmal haben mich meine Damen überrascht.... Ich wusste ja, dass sie es seit 2 Jahren nicht schaffen, die Rangfolge ein für alle Mal zu klären, aber was gestern abging, das war dann doch heftig.
Wir haben Maja, Lina und Nemo in die oberste Etage gesetzt mit viel Heu zum Verstecken und einfach mal abgewartet (die "Treppe" nach unten war hochgeklappt, das hat mir die Nostationbetreiberin geraten). Maja hat erstmal Lina in ihre Schranken gewiesen und dass, obwohl ich sie immer für extrem schüchtern und ängstlich gehalten habe... Das Schwein kann klappern! Nachdem dann Lina eingeschüchtert war, hat Maja in Null Komma nix auch noch Nemo vertrimmt und ihm hierbei das Ohr durchgebissen. Der arme Kerl wusste garnicht, was er schlimmer fand: den Biss oder die Tatsache, dass er rausgeholt und somit angefasst wurde....
Auf Anraten der Betreiberin haben wir sie wieder zusammengesetzt und dann kehrte erstmal Ruhe ein. Aber wohl nur, weil sie alle erschöpft waren, denn ca. 30 Minuten später klapperte Maja wieder alles an, was bei drei nicht aus dem Weg war.
Zu einer richtigen Keilerei kam es dann Gottseidank nicht mehr - die Nacht war relativ ruhig, einzig Lina hat zwischendurch gefiept, wenn Maja sich auf sie zubewegt hat, aber sonst war nichts. Heute Morgen dann ein kurzes Geklapper und noch einmal durch den Käfig jagen und dann war Ruhe. Aber nachdem Maja mich so überrascht hat, kann das nur die Ruhe vor dem Sturm sein.... Mal gespannt, wie es weitergeht, aber eigentlich haben sowohl die Leiterin der Notstation als auch ich ein gutes Gefühl, weil Lina und Nemo nicht auf Konfrontation gehen und Maja klappern lassen.
Drückt mir die Daumen, dass es sich bald beruhigt...