Ich habe im Januar zwei 2,5 Jahre alte Weibchen und einen 1 Jahr alten Bock mit einer 5,5 Jahre alten "Oma" vergesellschaftet und das war eigentlich kein Problem, die Oma konnte sich noch gut wehren und ist auch nicht die letzte in der Rangfolge. Allerdings muss ich zugeben, dass es länger unruhig war in der Gruppe im Vergleich zu damals, als der Kastrat dazu kam (August 08). Ich glaube aber, dass das daran lag, dass die Weiber untereinander länger gebraucht haben, um die Rangfolge klar zu machen. Also nur Mut, das wird schon schief gehen!
Beiträge von Ucci Brother
-
-
Liebe Franzi,
Du arme! Aber bitte mache Dir keine Vorwürfe, wenn der TA sonst gut war und diesmal nicht, dann kannst Du ja nichts dafür... Und der kleine Idefix macht Dir bestimmt keine Vorwürfe, der tollt jetzt schon auf der Regenbogenwiese und passt von oben auch Euch auf.
Gute Reise, kleiner Idefix!
-
Auch wenn man es ja normalerweise nicht machen sollte: ich würde sie nebeneneinander stellen, damit der nicht-fresser sieht, dass er nicht alleine ist.
-
Dankeschön für Eure lieben Worte! So langsam haben sich die anderen drei daran gewöhnt, dass die Chefin weg ist - heute wurde ich als ich zum Frühstücken in die Küche kam, zum ersten Mal wieder mit Pfeifkonzert begrüsst.
-
Jetzt hatte ich soooo gehofft, dass es mir noch lange erspart bleiben würde, hier einen Beitrag schreiben zu müssen weil ich die "Oma" Maggie noch gerne ein Weilchen bei mir haben möchte, und jetzt ist es nicht Maggie, für die ich hier schreibe, sondern Maja, die am 7.8. morgens einfach tot im Käfig lag... Mitte September wäre sie 3 Jahre alt geworden und jetzt das. Aber wenigstens hat sie nicht leiden müssen...
Liebe kleine Maja, Du liebes kleines Schweinchen mit dem lackschwarzen Gesicht und dem Terrorgehabe, Du fehlst ganz unendlich! Du mein kleines Diktatorschweinchen das mit den Zähnen klappern konnte wie eine Klapperschlange mit ihrem Schwanz.... Machs gut!
-
ich habe Dein Rezept ausprobiert und wollte Dir nur sagen, dass es richtig lecker ist!!! Bei der Dicke der Scheiben war ich mir nicht so sicher und hab mal dünne, mal dicke geschnitten - schmeckt beides.
Danke für das tolle Rezept!
-
Schade, Gernrode liegt ja nicht wirklich auf der Strecke... Aber mit Tierversand kenne ich mir überhaupt nicht aus - hat die jetzige Besitzerin damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dein Schweinchen bald begrüssen kannst und freue mich schon auf die ersten Fotos!
-
mambomba: woher kommt denn das Schweinchen? Ich sehe, dass Du aus KA kommst und da ich von München öfters nach OG fahre (über KA) könnte ich das Schweinchen einsammeln, wenn es irgendwo auf der Strecke ist.
-
Ich hatte auch zwei Jahre lang zwei Weibchen, die es nie geschafft haben, ihre Rangfolge zu klären und deshalb habe ich im August 08 einen Kastraten dazugeholt. Die Gruppe ist wirklich GANZ anders...
Im Januar kam dann noch ein Weibchen dazu und mein Kastrat hat die grössten Zickereien unter den Weibern gleich unterbunden und geht auch noch heute dazwischen, wenn die Damen wieder meinen, sie müssten zicken. Ich würde Dir zu einem Kastraten raten. (das reimt sich ja sogar, hihi)
-
Ich verrate Euch jetzt ein Geheimnis: Ich frage mich auch, wie andere das machen.... Mein eigentlicher Plan war ja, die vier auf ein Brett zu setzen, welches AUF dem Blumenkasten liegen sollte. Aber da sind sie immer runtergesprungen, sobald ich mich nach Nr. 3 umgedreht habe. Also habe ich das Brett wieder entfernt, den Blumenkasten LEICHT gekippt und festgehalten und dann die Schweinchen rein. Da der Blumenkasten leicht gekippt war, mussten sie so sitzen.
Anders geht das auch bei mir nicht. Und im EB alle vier auf ein Foto zu bekommen ist ganz einfach - wenn man ein Gesicht und drei Popos sehen will. Wenn man vier Gesichter sehen möchte, dann geht das bei mir nicht.
-
Dankeschön!
-
Hallo Allerseits,
ich habe so lange schon keine Bilder mehr hochgeladen, hoffentlich klappts...
von links nach rechts: Lina (2 Jahre, 8 Monate), Maggie (5 Jahre, 10 Monate), Maja (2 Jahre, 8 Monate) und Nemo (16 Monate).
Ich wollte eigentlich ein Foto von den vieren auf einem Brett sitzend, aber sobald Maggie und Lina auf dem Brett waren und ich nach Maja gegriffen habe, sind die ersten zwei über den Balkon geflitzt... Deswegen habe ich sie dann alle in einen Blumenkasten gesetzt.
-
Ich war noch nicht so oft mit meinen beim Tierarzt (klopf auf Holz, dass es so bleibt), aber normalerweise nehme ich immer noch einen Kumpel mit. Ausser letzten September (oder Oktober?), als Lina sich die Nähte aufgebissen hatte, da habe ich nur sie gepackt und bin in die Klinik gefahren - aber da habe ich mir auch schon gedacht, dass sie dableiben muss und wusste nicht, dass man die anderen dann auch abliefern kann (aber das ist ja ein anderes Thema).
Also zum spritzen oder einer normalen Behandlung würde ich auf jeden Fall immer einen Partner mitnehmen.
-
Ich schneide meiner Maja im Sommer auch immer die Haare, allerdings mit der Schere. Meistens setze ich mich mit ihr auf den Balkon (in den Schatten!), setze sie auf ein Handtuch, gebe ihr Gurke und schneide einfach ab, was sich in den Weg stellt. sie mag es am Popo überhaupt nicht und springt dann immer auf die Seite, aber eigentlich ist die Frisöraktion kein Problem.
-
Ich wurde damals auf meine zwei (Nemo gab es damals noch nicht) und auf die zwei meiner Schwester getestet und habe bei Maja (meine, Peruaner) und Maggie (meine Schwester, Rosette) mit leichten Rötungen und Blasen reagiert. Sinnigerweise habe ich ja vor kurzem auch Maggie übernommen, aber solange ich Maja und Maggie nur für den TÜV rausnehme, habe ich keine Probleme. Ich wollte damit nur sagen, dass man auch auf einzelne Schweinchen allergisch sein kann. Ich reagiere bei einigen Hasen und bei einigen Hunden, aber ich kann es nicht an einer Rasse festmachen, manche Goldies z.B. lösen bei mir Niesanfälle ohne Ende aus, andere wiederum machen mir nichts...