Ja, Chaot, J. war stocknüchtern. Er hat nie auch nur einen Tropfen getrunken, wenn er der Fahrer war.
Beiträge von Ucci Brother
-
-
Vor 13 Jahren sind zwei Jugendliche aus meinem Dorf bei einem Autounfall ums Leben gekommen als ein Besoffener, der seit zwei Jahren keinen Führerschein mehr hatte, ihr Auto frontal gerammt hat. Die beiden hatten keine Chance, auszuweichen, weil sie auf einer Brücke waren und ihr Auto wurde durch die Wucht auf die Leitplanke draufgeschleudert. Der Verursacher hat überlebt - er hatte sich mit einem anderen Fahrer auf der Bundesstrasse ein Wettrennen geliefert. Aus seinem Auto sind zwei gestorben und einer ist querschnittsgelähmt. Ich habe KEINERLEI Respekt für Menschen, die sich besoffen hinters Steuer setzen. Für mich sind das alle potentielle Mörder. Das erscheint Euch jetzt vielleicht etwas hart, aber wenn ich mir überlege, was ich in den letzten 13 Jahren erlebt habe und was J. und M. wegen diesem Typen alles NICHT erleben durften und konnten, dann kann ich nicht von einem Unfall sprechen....
-
Wenn Du eine Korkröhre hast, dann kannst Du es auch da reinstopfen. so kommen sie von zwei Seiten dran und können nicht drauf pieseln.
-
Bei Nemo war das so, dass die Betreiberin der Notstation ihn zu mir gebracht hat. Ich habe für uns ein kleines Abendessen vorbereitet und der Plan war, dass wir gemütlich essen während sich die Schweinchen kennenlernen. Das war wie gesagt der Plan. Gegessen haben wir kaum, dafür sind wir immer gerannt, weil Maja so agressiv war und Nemo gebissen hat und Lina so geschrieen hat vor Angst.
Aber der Besuch hat mir nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich war froh, dass ich bei der VG nicht alleine war.
-
Ich habe auch einen 2jährigen Kastraten und 2 Damen gehabt, Lina (3 Jahre) und Maggie (6,5 Jahre). Dazu kam im Dezember, nachdem meine Maja im Sommer verstorben war, die fünfjährige Momo, die ihr gesamtes Leben allein war. Und - es hat sehr gut geklappt. Momo war einfach nur froh, Gesellschaft zu haben, das grössere Problem waren meine zwei alten Damen, die aber bei jeder VG zicken. Aber Dank des Kastraten gab es kein Blutvergiessen. Momo hat sich seelenruhig durchs Planschbecken jagen lassen und sich dann immer wieder den anderen genähert, sobald sie aufgehört haben, blöd zu sein.
Fazit: ich würde es versuchen. Viel Erfolg!!!
-
Cat,
zunächst einmal wünsche auch ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Es ist leicht gesagt, dass Du Dir keine Vorwürfe machen sollst, aber Du kannst ja wirklich nichts dazu!!! Wo wohnst Du denn? Vielleicht können wir Dir helfen, die Schweinchen unterzubringen?
Liebe Grüsse,
Ulli -
Das tut mir sehr leid für Dich und Jim, er war ja ein richtig süßer Kerl! Meine Maja hatte auch so ein lackschwarzes Gesicht und ich bin mir sicher, die beiden muigen jetzt fröhlich nebeneinander auf einer schönen Wiese!
-
Das habe ich bei der Vergesellschaftung meiner Gruppe mit Momo auch zum ersten Mal gesehen und irgendwie war das ein Gefühl wie Weihnachten. Mein Nemo hat sich jedes Mal dazwischen geschmissen, wenn die zwei alten Damen gemeint haben, sie müssten Momo angreifen. Ich war richtig gerührt... Mein Nemobaby wird erwachsen! (Baby ist übertrieben, er ist in zwei Wochen immerhin schon zwei Jahre alt, aber er ist halt das Baby der Gruppe.
Find ich toll, dass es noch jemanden gibt, den diese Beobachtung freut, ich wurde von meiner Schwester kurzfristig für bescheuert erklärt. :oops:
-
Danke, PaPu! Ja, sie passt wirklich sehr gut in meine Gruppe und ich hoffe, dass sich ihre Gemüseunverträglichkeit noch legt - momentan füttere ich alle von Hand, damit sie nicht zuviel abbekommt.
-
Nachdem Maja ja letzten August verstorben ist, habe ich mir etwas Zeit gelassen bei der Suche nach einer neuen Nummer vier. Da Maggie mit ihren 6,5 Jahren ja auch nicht mehr die jüngste ist und viel schläft, kam nichts wirklich junges mehr in Frage - auch wenn Nemo mit seinen knapp 2 Jahren und Lina mit ihren 3 Jahren ja noch nicht wirklich "zum alten Eisen" gehören, aber ein wirklich junges Jungtier wollte ich Maggie nicht antun. Und so kam Momo aus der gleichen Notstation wie Nemo zu mir. Sie ist fünf Jahre alt, hat fünf Jahre allein in einem winzigen Käfig gewohnt, kein Gemüse bekommen und trotzdem ein sehr vergnügtes Schweinchen. Klar, man sieht ihr die schlechte Haltung an und sie reagiert beim 3. Stück Gemüse mit Durchfall (nicht ganz, aber arg viel mehr Gemüse darf es noch nicht sein), aber ich liebe diesen kleinen schwarzen Eisbären schon jetzt! Die Vergesellschaftung verlief absolut problemlos (im krassen Gegensatz zu den letzten beiden... war richtig schön, mal keine Verletzungen zu sehen!) und ich hoffe, dass die Maus noch ein paar schöne Jahre bei mir hat.
http://img6.imageshack.us/i/bild605.jpg/
von links nach rechts: Nemo, Maggie, Lina und vorne Momo
-
Das eine Schweinchen meiner Schwester (Maggie) ist auch mal mit Hilfe eines an den Käfigrand geschobenen Häuschens aus dem Gehege gekommen und auf der Küchenanrichte, die direkt daneben stand, herumspaziert. Gottseidank stand da der Obst- und Gemüsekorb, und in den hat sie sich reingesetzt und sich den Bauch vollgeschlagen. Nicht auszudenken, wenn sie da runtergeflogen wäre...
-
Ich war bei Dr. Baumann und in der Kleintierklinik der Uni.
-
Als ich letztes Jahr Lina in der Tierklinik lassen musste, haben sie mir auch gesagt, dass es besser wäre, ich würde den Rest der Gruppe auch noch vorbeibringen, weil sich die Schweinchen sonst nicht mehr kennen und ich neu vergesellschaften muss (Lina war fast zwei Wochen in der Klinik). Ich habe dann alle dort gelassen, weil der Kastrat erst vier Wochen vorher dazu gekommen war und die VG so heftig war.
In Deinem Fall hilft wohl wirklich nur eine VG auf neutralem Boden. Viel Glück!
-
Ich würde sie auch für die gesamte Zeit wegbringen - ich bin im Sommer umgezogen und habe das Gehege abgedeckt, ihnen Heuhaufen zum Verstecken gegeben (zusätzlich zu den anderen Verstecken) und das Gehege ganz zum Schluss abgebaut um es in der neuen Wohnung gleich als erstes aufzubauen und die vier haben über zwei Wochen gebraucht, um sich zu beruhigen... Die vielen Menschen, die vielen Geräusche, das war einfach alles zuviel. Bring sie lieber weg, bevor Du nacher bemerkst, dass Du auch solche Sensibelchen hast.
-
Hallo Mirja,
ginge es vom Platz her, einfach ein neues, grösseres Gehege zu bauen? Das mit den Teppichen stelle ich mir nämlich ziemlich schwierig vor... Oder aber, wenn ein neues Gehege nicht möglich ist, dann vielleicht PVC kaufen und billige kleine Teppiche drauf? Die gibt es im schwedischen Möbelhaus und sie sind auch etwas praktischer als ein 2 m X 2 m Ungetüm, weil man sie ja auch mal waschen kann.
Liebe Grüsse,
Ulrike