Beiträge von ronnst

Bisher verhällt er sich wieder ganz normal. Frech wie eh und je :). Trotzdem habe ich entschieden, mit meinem Meerie mal zum Arzt zu gehen. Sicher ist eben sicher.

Gruß
    Ronny

Seit einer halben Stunde sitzt das Meerie ganz ruhig da. Also das komische Verhalten ist im Moment nicht mehr zu beobachten. Das Quicken hört sich auch wieder nach einem normalen Futterbetteln an. Ich beobachte es noch eine Weile. Sollte es wieder auftreten, suche ich sofort einen Arzt auf.

Gruß
    Ronny

Hallo zusammen. Unser Meerschweinchen zeigte heute ein komisches Verhalten. Es lag auf der seite und wollte nicht aufstehen. Nachdem wir es zum aufstehen ermuntert haben, brach es zusammen und lag wieder auf der Seite. Es sah aus, als ob es irgend was an dem hinteren Bein hätte. Das bewegte das Meerie kaum. Dann Quiekte es leise und strecke sich in voller länge. Es sah aus, als ob es krämpfe oder sowas hat. Die einzgste Veränderung gestern war, das wir dem Meerie statt dem gekauften Heu, selbstgeschlagenes Heu gegeben haben. Wir haben ihm dann eine Möre gegeben, das es auch mit Genuß gefressen hat.

Kennt jemand das Verhalten? Sollte man besser einen Tierarzt aufsuchen?

Gruß
    Ronny