Beiträge von julie7684

Hallöchen!

Meine Schweine leben in der Wohnung, wenn sie Trockenfutter bekommen, dann immer nur ganz wenig und ich tue es nach ca. 2 stunden weg, falls noch was im Napf ist. Also ich schätze mal, dass Trockenfutter in dem Fall keine Ratten anziehen würde und wenn du ihnen Salat etc. gibst fressen das die Schweine eh gleich weg (so ist es mal bei meinen ... immer alles ratzfatz weg :lol: ) und selbst wenn was übrig bleibt müsste es meiner Meinung schon ein paar Tage liegen bleiben, damit es Ratten anzieht und solange wirst du es dann auch nicht drin liegen lassen.
    Also ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

JULIE

Hallo!

Ich habe am Sonntagabend bei meinem Meerschwein festgestellt, dass sein linkes Ohr irgendwie ganz verkrustet ist. Er hat auch kaum Fell daran, das sieht man gut im Vergleich mit seinem anderen Ohr. Wenn man schon nur ganz sachte dran gekommen ist, hat er sich geschüttelt. Gestern wollte ich dann mit ihm zum Tierarzt und hab mir das vorher nochmal angeschaut, da sah es schon viel besser aus. Ganz weg ist es noch nicht.
    Kann das eine Art Pilz sein? Er sitzt noch mit einem anderen zusammen, könnte er das dann auch bekommen?
    Wenn es so bleibt werd ich wohl doch zum Tierarzt gehen. :( Der arme Ted ...

JULIE

Kann es denn nicht aus sein, dass man beim Streicheln ab und an zu nahe ans Auge kommt und sie es deshalb zumachen? Oder dass ihnen das gefällt? Also meine machen das nämlich auch ab und an ...

Julie

Ja, das kenn ich auch.
    Bei meinen hab ich immer das Gefühl, dass der Ted immer neugierig ist und alles erkundet. Auch wenn es Futter gibt, ist er vorwitziger. Bei Jupp denk ich immer, dass er eher bisschen ruhig ist und Ted gerne "zurechtweist" ... wenn's ums Futter geht ist er auch nicht so neugierig, er holt es Ted lieber ab.
    Dafür ist Jupp wenn sie Auslauf haben immer der "Anführer" :-)

Ich glaub schon, dass es besser ist, wenn sie (mindestens) zu zweit sind. Immerhin ist überhaupt ein Partner da, auch wenn sie manchmal voreinander wegrennen.

Julie

Hallo!

Ich habe eine Frage ... wieviele "Stockwerke" sind denn für einen Eigenbau sinnvoll. Nachdem ich mir die ganzen Bilder angeschaut habe, hab ich Lust bekommen, selbst einen zu bauen.
    Ich habe mir so einige Skizzen gemacht und bin jetzt bei einer Grundfläche von 1,30 m x 0,7 m hängengeblieben. Wenn ich das ganze 5-stöckig machen würde (was ich hier nirgends gefunden habe) wäre jede Etage 30 cm hoch wäre. Reichen die 30 cm? Und insgesamt wären das dann 4,55 m² Wieviele Meeries könnte ich da reinsetzen? Rechnerich wären 9 möglich, oder?
    Im Moment habe ich zwei kleine Böcke (9 Wochen alt) und ich möchte sie in ein paar Monaten kastrieren lassen und ihnen Weibchen dazusetzen. Da man ja pro Mann 3 "Weiber" rechnet wären es dann insgesamt 8 Schweine.

Wär das zu eng oder vielleicht zu hoch?

Julie

Also mit dem Vergesellschaften habe ich leider keine Erfahrungen.

Mit einem Weibchen würde er sich ja sicherlich (!) gut verstehen :-) aber wie sieht das mit der Zeugungsfähigkeit aus. In seinem "hohen" Alter klappt das ja sicher trotzdem noch einwandfrei?

Wenn ich mir das mit dem Vergesellschaften nicht zutraue müsste ich ihn ja doch alleine sitzen lassen :?

Julie