Heute morgen saßen sie immer noch einträchtig nebeneinander im Häuschen. Hatte gestern den Stall schon neu gemistet und dachte ich setz sie jetzt einfach mal zusammen. Amy lief neugierig durch den Käfig und Jupp hat ihr zugeschaut. Ich hab ihnen dann noch Gurke gegeben und es gab keinen Streit beim Fressen und auch sonst keine Schwierigkeiten.
Also ich bin echt platt, dass das so gut geklappt haben soll, bin aber natürlich froh Ich hoffe es bleibt so.
Beiträge von julie7684
-
-
Zitat von Fetz
Er ist doch erst seit 2 Tagen kastriert oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn es so ist, dann trenne ihn bitte sofort vom Mädchen. Sonst habt ihr in 3 Wochen evtl. das Problem, dass schlimmstenfalls 6 Böckchen geboren werden und die Mutter tot ist (wie gesagt, das wäre das worst-case-Szenario).
Falls dein Böckchen schon seit 6 Wochen kastriert ist: Die VG hört sich super an. Manche Meeris sitzen erstmal eine Weile relativ ruhig zusammen und fangen später an, sich kennenzulernen.
Nein, Jupp ist schon seit ca. 4,5 Jahren kastriert.
Die beiden sitzen immer noch zusammen im Häuschen, wie 2 Teenies, die nicht wissen, was sie miteinander reden sollen -
So, wir haben heute ein Schweinemädchen von einer Züchterin geholt.
Jupp und Amy (so heißt die neue *g*) sitzen nun seit ca. 1,5 h zusammen im neutralen Bereich.
Zuerst saßen sie getrennt in den 2 Häusern, die ich reingestellt habe und nach etwa 2 Minuten ist Jupp zu Amy geschlüpft. Seit dem passiert nichts. Sie sitzen da, ganz ruhig. Ohne Quieken oder Knattern. Jupp war mal kurz aus dem Haus raus, um sich umzuschauen, ist dann aber wieder zurück zu Amy ins Haus.Ist das so normal? Ein super Start oder eher die Ruhe vor dem Sturm?
-
Dann werd ich diese Woche noch schauen.
Hab oben noch ne Frage ergänzt, nämlich wie alt das Schweinchen sein sollte, wenn Jupp 5 Jahre alt ist. Ich dachte jetzt, dass es schon etwa in seinem Alter sein sollte, also nicht gerade ein ganz junges Tier, oder?
-
Hallo,
gestern musste ich leider Ted einschläfern lassen. Er hatte einen Tumor im Bauchraum, der nicht mehr operiert werden konnte
Nun sitz Jupp alleine im Käfig. Klar, werde ich nun noch ein Schweinchen kaufen, vorzugsweise ein Weibchen (Jupp ist kastriert) und sie aneinander gewöhnen, aber irgendwie bekomm ich es noch nicht über's Herz jetzt schon "Ersatz" für Ted zu kaufen. Hätte jetzt noch irgendwie ein komisches Gefühl dabei.
Ich dachte, dass ich dann frühestens am Wochenende bzw. nächste Woche schaue. Ist das zu lange oder noch vertretbar?Eine Frage hätte ich noch: wie alt sollte das neue Meerschwein denn sein, wenn Jupp 5 Jahre alt ist? Sollte es gleichalt sein, jünger oder älter?
LG
Julie -
Also letztens hab ich echt nen Schock bekommen. Als ich meine Schweine gemistet habe, sah ich dass im Streu eine tote, plattgedrückte Maus lag. Die kann nur im Heu gewesen sein und ist wahrscheinlich während der Verarbeitung mit reingeraten sein, aber haben diese Firmen denn nicht auch irgendwelche Kontrollen??
Letztens kam auch aus'm Trockenfutter vom Dehner ne Motte rausgeflogen und das Futter ist luftdicht verschlossen, d.h. die kam nicht von außen!Ich glaub beim Dehner kauf ich nix mehr!!
-
Meine machen das machmal, wenn ich über den Kopf streichele.
-
-
Jupp und Ted halten da immer voll zusammen. Wenn ich nur einen raushole, dann sitzt der andere meist auf dem Aussichtsbrett und sucht den anderen wenn ich dann beide zusammen habe geht die Quiekerei los *g*
Mich hab mich einfach nur gefragt, ob Jupp es vielleicht generell nicht mag, wenn ich ihn streichele, egal ob er alleine ist oder Ted dabei ist. Ted quiekt dann wohl irgendwie aus Symphatie mit -
Ich hatte gestern und heute meinen Jupp aus dem Käfig und habe ihn gestreichelt und dabei hat er gequiekt ... kann es sein, dass er das nicht mag. Heute hatte ich Ted noch dabei und als ich Jupp gestreichelt habe und er wieder gequiekt hat, hat Ted mitgequiekt. Ted quiekt nicht, wenn ich ihn streichele.
-
Hälst du Peach und Daisy nur in der Plastikschale ohne Gitteroberteil oder war das nur für's Foto? Ich halte meine Schweine auch nur in der Plastikschale, aber die ist 28 cm hoch.
Übrigens ist dein Schweinemann echt cool, ist ein Texel, oder? -
Die sind echt alle voll süß. Am besten gefällt mir aber Lani
-
Die Diskussion ob falsches Futter oder falsche Untersuchung hat sich leider gestern von alleine "gelöst" ... als ich Mittags nach Hause kam lag er leider tot im Käfig
-
Ich habe ihn nur 2 Tage zugefüttert, dann hat er angefangen zu fressen, bis gestern eben. Gestern hab ich ihn dann nochmal zugefüttert. Laut Ärztin soll ich 4 TL vom Dentail Aid Pulver mit 6 TL Wasser vermischen. Das versuche ich über 3 Mahlzeiten am Tag zu verteilen.
Kotproben wurden keine genommen. -
Er hat extrem verloren, jetzt auch die letzte Woche nochmal gut 80 g. Er ist noch nicht mal mehr ne halbe Portion Er hat noch 574 g.