Beiträge von Inka

Ja, ich bin ein Tierquäler....

Ich hoffe, ihr seid alle Vegetarier und esst auch keine Eier und trinkt keine Milch. Denn wie die Tiere in der Nutztierhaltung leiden und das WISSENTLICH! ist Euch doch sicher auch bekannt?

Dagegen haben wir uns nix Böses dabei gedacht, im Gegenteil.
    Und von Euch kommen nur Vorwürfe statt Ratschläge. Damit ist den Meerschweinchen ganz sicher jetzt gedient.

Ausserdem sind Euch wohl noch nie in Eurem Leben Fehler unterlaufen, was?

Tut mir leid, dass musste ich noch loswerden...

Genau so, ich wollte gerade ausholen....
    Das eine 1 Jahr, das andere ein halbes.

Aber ich verstehe schon, das sie sauer ist. Wir dachten halt, das ist gut für unsere Mädels. Kann sie ihre Wut nicht auf "richtige" Tierquäler richten?

Also wirklich, wer kann denn schon Erbkrankheiten 100 Prozent ausschliessen?
    Schimmelfarben sind jedenfalls nicht vertreten. Ihr seht da haben wir uns schon informiert. Sie sind kunterbunt und kerngesund! Und ungefähr 1 und ein halbes Jahr alt.

Übrigens hatte ich schon geschrieben, das es so abgesprochen war. Und auch das es Abnehmer dafür gibt! Lest ihr auch mal, bevor ihr mich als Tierquäler hinstellt?

Wegen der Kastration das wäre auch kein Problem, wenn es nur wieder klappen würde...

Man hat uns gesagt, dass die Weibchen sonst nicht so lange leben wurden. Unter anderem wegen Krebs in der Gebärmutter.

Mit den Babys, das ist kein Problem.
    Beim ersten Mal werden es ja nur 2 höchstens 3, wenn es überhaupt geklappt hat.
    Die Freunde meines Sohnes hätten auch gern welche...

Ja, das wussten die schon. Einer davon (der "Böse"), war ja schon mal als "Erzeuger" tätig. Von daher haben wir alle nix derartiges erwartet.

Denkst du, das gibt sich wieder?

Hallo,
    wir haben ein Problem. Leider sind wir an der Sache selber schuld.

Wir haben die 2 Meerschweinböcke (ca. 4 Jahre) von Bekannten 14 Tage in Pflege gehabt. Morgen wollten sie die wieder abholen.
    Wir selber haben 2 Weibchen.

Weil wir gehört haben, dass Weibchen wenigstens einmal Junge kriegen sollten, haben wir die Gelegenheit genutzt, und sie jeweils mit einem Weibchen zusammen gesetzt.

Heute wollten wir die Männer wieder zusammentun. Aber sie vertragen sich nicht mehr!!! Und der eine tut besonders böse, knattert so komisch, jagt den anderen und zeigt die Zähne...

Wir haben sie jetzt beide in einem Aussengehege (1,5 x 1,5m) und das mit einem Gitter abgeteilt. So das sie sich noch sehen und riechen können.

Könnten die sich wieder beruhigen? Hat da jemand Erfahrung? Die haben doch 4 Jahre friedlich zusammengelebt.

Wenn es garnicht mehr geht, hilft dann eine Kastration? Müsste das dann nur bei dem Aggressiveren sein?

Bitte gebt uns ein paar Tips!

LG Inka