Beiträge von petit

    ich habe einen riesigen busch weigelie im garten
    meeristall steht darunter sehr geschützt. wäre toll den auslauf direkt am stall anschließen zu lassen. trau mich aber nicht, da evtl.rinde ect. giftig sein könnten. habe neuen auslauf gebaut und versetzen diesen jeden tag incl. schutzhäuschen. das ist sehr aufwendig da ich verschiedene gruppen habe und dadurch den ganzen tag die tiere,stall,auslauf,wetter,nachtunterbringung(fuchsgegend)!!!wechseln muß.
    darf das gras löwenzahn naß sein zum verfüttern? ich trockne das immer vorsichtig ab.
    lg petit und die meeries
    nicht falsch verstehen die gruppen haben immer ihren eigenen stall ect.

    vor einigen jahren hat sich mal mein shetty dran bedient.
    sie hat so starke krämpfe von diesem zeug bekommen das der tierarzt kommen mußte. starkes zittern vor schmerzen, die war arm dran.
    ich würde die finger von diesem zeug lassen
    ich weiß bis heute nicht weshalb sie sich das angetan hat.
    so viel zu dem thema urinstinkte
    lg petit

    menschen und ihre grausamkeiten
    es wird nie aufhören
    ist für mich alles keine entschuldigung mehr
    unwissenheit schützt vor strafe nicht, wenn sich die gequälten nur wehren könnten


    aufklärung ist total wichtig, ruhig und sachlich
    wer´s aushalten kann solchen menschen immer wieder rede und antwort zu stehen

    das mußte ich bei meiner arbeit im tierheim auch. bei jedem kunden!!!!
    jetzt bin ich es leid mir diese ganzen geschichten anzuhören.es wird nicht besser leute, im gegenteil!!! andere arbeit, trotzdem tierschutz geht auch.
    die meinung über bestimmte aussagen-bleibt-es gibt keinen grund zu züchten.
    dubiose vermehrer schämt euch.

    obwohl ich noch nicht lange in der schweinchenwelt bin


    -surfe durch die beiträge um mich zu informieren
    -habe erst seit ende märz wieder schweinchen(wurden an straße ausgesetzt)


    kommt mir fast die galle hoch, wenn ich hier manch einen nutzer höre


    -möchte selber nachwuchs ziehen
    -mein schweinchen ist wieder schwanger
    -würde sie gerne einmal decken lassen
    -ect.

    haben diese menschen eigentlich schon einmal ein tierheim von innen gesehen(überfüllt und überfordert) oder schon einmal beim angeblichen liebhaber-züchter und zoogeschäft nachgeforscht weshalb sie das überhaupt machen(egoistisch plus schnelles geld machen)
    wenn schon unbedingt notwendig dann doch bitteschön
    "fachgerechte zucht zur erhaltung der tierart-rasse "
    so jetzt können alle die sich angesprochen fühlen über mich und meine ausgesetzten,kranken,verhungerten,schwangeren tiere aufregen
    mensch was machst du nur?

    ab wann kann ein fünf wochen altes mädchen zu einem kastrat?
    weiß das jemand? von mami weg zu einem frechen burschen,da hab ich panik. ab wann kann ich ihr das zumuten? das alter von ihm ist unbekannt er wurde vor ca. 6 wochen kastriert .

    bin leider sehr unbeholfen in diesen dingen.
    wohne im lipperland. die hiesigen tierheime sind nach außen hin aktiv,aber wehe jemand kann hinter die fassade gucken. habe mehrere jahre mit einigen zusammen gearbeitet. die sind mehr auf hund und katze ausgelegt. für andere tierarten leider noch sehr schlecht in der vermittlung. deshalb nein danke. wünsch mir für die acht einen lebenslangen vernünftigen umgang. diese dinge mit allergie und wohnungswechsel kann ich nicht mehr hören, irgendwann sind sie lästig und werden unter vorwand wieder abgegeben bzw. ausgesetzt. deshalb bin ich schon sehr kritisch und gucke mir die leute dreimal an, das sind halt meine schlechten erfahrungen durch die arbeit im tierschutz.
    wäre toll wenn jemand in der nähe wohnt und uns weiter helfen kann. vielen dank für euer interesse. lg die schweine möchte gern wg.

    es sind drei baby mädchen und ein baby böckchen(hat jetzt 200gr.)
    muß also je ein mädchen plus einen jungen zusammen setzen,baby böckchen erst kastrieren lassen. aber wie finde ich heraus wer mit wem am besten kann? alle erwachsenen tiere haben so unterschiedliche charaktere und die mädchen liegen noch bei 180gr.die können doch noch nicht zu einem erwachsenen bock(seit 5 wochen kastriert) oder?
    beim versuch sie zu vermitteln haben nur typische leute angerufen die sich in keinster weise langfristig um eine vernünftige haltung bemühen würden.
    zu zeit versuchen ich nach besten möglichkeiten ställe60/120 zu bauen plus ausläufe,für die sommerzeit. mehr ist momentan nicht drin, hilfe vom tierheim(na dann vermitteln sie die tiere in gute hände).

    habe im märz vier meerschweinchen an der straße gefunden. Sie waren abgemagert, hatten flöhe und räude. hatte die drei jungs zusammen und das mädchen getrennt gesetzt. zu spät, sie bekam vier babys.
    mittlerweile sind natürlich alle(8 stück) wohl auf und gesund.
    meine fragen sind: die 3 männer sind immer stärker zerstritten, mittlerweile kastriert aber einer greift den anderen an.sie sitzen jetzt getrennt, aber beieinander da sie alleine das futter verweigern. eine vermittlung ist fast aussichtslos, wer nimmt die tiere in vernünftige haltung. tierheime sind überfüllt ect. wie könnte ich die männer wieder friedlich aufeinander einstimmen-geht das überhaupt noch? auch wenn sie im zimmer frei rum laufen gehen sie einander an.
    bin echt ratlos, kaum noch platz,tierarztkosten,käfige kaufen,ect.
    bitte bitte hilft uns jemand?