Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Zitat von CareSind die Böckchen noch mit den Weibchen zusammen? Und wahrscheinlich alle 3 nicht kastriert?
Dann schon mal viel Spaß mit dem bald kommenden Nachwuchs ...
Als die Babys 2 Wochen alt waren, war ich mit ihnen beim TA zwecks Geschlechtsbestimmung (sie sagte es wären 2 Weibchen und 1 Männchen) und habe die TA gefragt, ab wann Männchen geschlechtsreif sind. Da meinte sie zu mir, dass vor einem Alter von 8 Wochen nichts passiert. Und in meinem "tollem" Ratgeber stand auch, dass sie erst mit 9-10 Wochen geschlechtsreif sind. Heut hab ich mich mal ein bisschen im Forum umgeschaut und gelesen, dass das schon mit ca. 3-4 Wochen bzw. einem Gewicht von ca. 250 g der Fall ist. Wenn ich das früher gelesen hätte, hät ich sie doch schon längst getrennt. Aber ich hab mich auf die Aussage der TA verlassen, weil ich eigentlich dachte, dass sie sich damit auskennt. Aber das ist ja wohl nicht der Fall! Da werd ich mir auch auf jeden Fall einen neuen TA suchen.
Jedenfalls hab ich sie heute erst mal von den Mädels getrennt. Sie sind jetzt in einem anderem Raum, damit sie keinen Kontakt zu den Weibchen haben.