nee sonst ist alles normal, haben heute morgen auslauf und haben normal gespielt etc, quiken nicht beim wasser lassen oder so.
Beiträge von La_Fee
-
-
möhren und möhrengrün sowie selleri hatten sie alles. ich hoffe mal das es dann daran liegt und nichts schlimmeres ist......
ich schau heute abend noch mal, wie es aussieht. wie lange hält so eine färbung denn an? also wenn sie das vor 2 tagen gefressen haben kann das dann heute immer noch gefärbt sein? -
danke für deine antwort. also ich habe im käfig in ihren pinkelstellen ein kleines handtuch und hab da ebend nochmal nach der farbe geschaut. also auf den handtuch sieht es er bräunlicher aus, hellbraun würd ich sagen....
welche gemüsesorten färben denn den urin?
sie hatten schon mal verfärbten urin, aber der ist von alleine wieder weg gegangen. allerdings weiß ich davon die farbe net mehr -
hmm also meine beiden meeris haben seit 2-3 tagen blut im urin. zu fressen bekommen sie zur zeit fenchel,paprika,gras,gurke,dill und petersilie. ach ja und bevor es mit dem blut im urin anfing habe ich ihnen eine möhre und ein paar salatblätter gegeben. kann es daran liegen? habe hier im forum gelesen, dass sie das auch nicht so oft haben sollen. aber dann müsste das bluten ja eigentlich schon wieder weg sein oder?
ansonsten sind sie gut zufrieden, habe sie heute morgen 2 stunden laufen lassen, die haben gespielt wie immer. auch appettit haben sie. was kann das sein? sollte ich wenn es morgen nicht weg ist besser mit denen zu tierarzt?danke für eure hilfe!
-
amke, danke für den tip. die befürchtung hatte ich auch schon das die das vielleicht anknabbern können.....
-
wollte mal fragen was ist besser für die meerlis? benutze zur zeit nur streu, hab aber jetzt ins häuschen etwas stroh getan. keine ahnung wie die beiden das finden, aber sie gehen auf jeden fall noch rein :wink: überlege nun was besser ist? stoh oder spähne im käfig?
-
also ich weiß net so ganz ob es hier rein passt aber ich poste einfach mal. meine meerlis haben eine bestimmte ecke, wo sie immer ihre geschäfte erledigen :wink: diese ecke mache ich täglich sauber. wollte mal fragen ob ich da vielleicht zeitungspapier (also schwarz weißes) hinlegen kann, damit der urin besser aufgesaugt wird? also natürlich kommen da ganz normal spähne drüber. kann ich das wohl machen oder ist das nicht so ne gute idee?
Thx
-
okay danke. war vielleicht ne blöde frage aber ich wollte doch nur sicher sein..... :oops:
-
hallo. da ich zum ersten mal meerschweine besitzte (seit 2 wochen ) schaue ich öfters mal auf diese futterliste hier im forum, damit ich auch beim füttern nichts falsch mache. war also heute einkaufen und hab dabei natürlich auch an meine beiden süßen gedacht und habe ihnen melisse mitgebracht. war der überzeugung das das auch auf der futterliste drauf stand. vor dem füttern wollte ich mich aber nochmal vergewissen und hab gelesen dass da zitronenmelisse steht! darf ich denen jetzt die normale melisse net geben?
danke für eure antworten
-
aber soll ich den käfig jetzt alle 2 tage sauber machen. meiner meinung nach wäre es notwendig. aber das ist für die tierchen ja gerade jetzt zu anfang auch stress.
also gut ich lasse sie erstmal in ruhe. wie lange dauert das denn bis sie ein wenig zutraulicher werden und vielleicht auch aus der hand fressen oder so? -
also ich fand es notwendig, den käfig schon sauber zu machen weil die ziemlich viel kacken. der käfig ist 120
kann es denn auch sein, dass die meeris nie zahm werden? -
naja mit dem streicheln, geht es so. erst rennen sie durch den käfig, aber sie lassen sich dann auch teilweise streicheln wenn sie in der ecke sind.
aber zum käfig sauber machen muss ich sie ja raus nehmen. mache den käfig alle zwei tage sauber.
mit nahrung locken habe ich auch schon versucht, aber sie kommen nicht.
meine schwester hatte damals auch schon ein schweini. das war super zahm und sie hat es öfters auch auf dem arm gehabt zum kraulen.
also soll ich das mit dem streicheln ganz lassen? also jetzt erstmal wo sie so scheu sind? -
hallo bin neu hier und werd jetzt mal meinen ersten beitrag schreiben habe mir am donnerstag zwei meerschweinchen (noch kleine) gekauft. die meiste zeit verstecken sie sich noch in ihrem haus. sie stehen auf dem schreibtisch, neben meinem pc. wenn ich am pc sitzte, kommen sie auch raus. aber bei der kleinsten hektischen bewegung sind sie wieder verschwunden. klar, die müssen sich erstmal an alles gewöhnen.
ich rede viel mit denen, damit die sich an meine stimmen gewöhnen. streicheln kann man die auch noch nicht so gut. wenn die im haus sitzen und man geht mit der hand rein dann geht das wohl. will die auch täglich streicheln, damit die sich daran gewöhnen und so. ist das okay wie ich das mache? oder soll ich die erstmal ganz in ruhe lassen? bin dankbar für tipps! ich meine, ich lasse die ja auch in ruhe, die müssen sich ja erstmal an alles gewöhnen und so. aber habe auch schiss, das die sich gar nicht an mich gewöhnen wenn ich die komplett in ruhe lasse.
achso und die namen. die eine heißt lilly, für die andere habe ich noch keinen und währe für namensvorschläge dankbar. irgendwas was zu lilly passtthx