Beiträge von La_Fee
-
-
ich lasse sie jeden morgen laufen-in meinem zimmer. allerdings muss ich dafür echt erstmal alles abdecken, weil sie sonst überhall hinter können und kabel anknabbern können oder hinter schränke gehen wo ich sie net wieder kriege (jedenfalls net so schnell) muss also jeden tag auf und abbauen. aber.wenn ich das dauerhaft so lassen würde könnte ich net mehr an meinen kleiderschrankt, schreibtisch oder pc....
nochmal zum thema zahm. dauert das wirklich so lange oder mach ich was falsch?
-
ab wann kann man sie denn so in ein aussengehe setzen, also nur für kurze zeit und nicht dauerhaft?
-
das blöde ist auch, dass ich sie auf dem schreibtische stehen habe weil das so ein riesiger ist. hätte auch gar keinen platz den käfig auf den boden zu stellen. dann könnte das mit dem rein und raus von alleine eh net klappen. ausserdem mag ich sie auch noch net auf den boden stellen weil sie noch net wirklich zahm sind hab sie im oktober gekauft aber irgendwie wird das noch net so recht was......
-
nein das ist nicht gut! :shock:
mit dem vogelsand..... wie gesagt ich hab es in einem meeribuch gelesen. aber dadrin stimmt ja auch nicht immer alles. eine seite weiter steht das man die tierchen auch gut alleine halten kann
-
-
wie lange sollten meeris denn so am tag laufen? lieber in intervallen? Ich lasse meine meeris jeden tag laufen. Mindestens immer für zwei stunden. Aber meistens werden es auch mehr. Lasse sie jeden morgen laufen weil ich nachmittags immer arbeiten gehe und dann abends auch ziemlich geschafft bin. Oder wäre es gut wenn ich die zeit aufteile also morgens nur ne stunde und abends vielleicht zwei oder umgekehrt? Achso, käfiggröße ist 1,40m
-
danke ihr zwei, ich beobachte das mal mit der heuraufe und meinen beiden meeris. vielleicht unterschätze ich sie auch einfach. dann bin ich ja beruhigt mit der wasserflasche. sie kriegen viel frisches futter (zu viel?) deshalbt trinken sie wohl so wenig
-
oh meine lieben auch diese röhren aus dem baumarkt! ansonsten kann ich mich den ganzen tipps nur anschließen. was ich auch noch immer mache ich habe zwei ziegelsteine nebeneinander gestellt und dann futter dadrauf getan. so müssen sie auf die steine springen um daran zu kommen (und gleichzeitig tut man auch noch was für die krallen) hab auch noch ne wippe aus der zoohandlung, aber irgendwie mögen sie die net
hab auch kürzlich in einem meeribuch gelesen das sie vogelsand mögen. einfach in einem flachen großen behälter füllen und dann nehmen sie dadrin ein sonnenbad. hab es allerdings selbst noch nicht getestet -
ja richtig links ist mimi und rechts lilli. woher weißt du das :shock: :wink:
werd heute abend mal noch ein paar größere fotos reinstellen wo man sie besser erkennen kann -
so hier sind meine beiden knutschis
http://www.directupload.net/file/d/975/2XS82A66_jpg.htm[/img]
und noch eins
http://www.directupload.net/file/d/975/X7LK4e5x_jpg.htm[/img]
hoffe die bilder werden auch angezeigt
-
Also meine beiden muckels haben gestern eine größere behausung bekommen ( ich glaub die kleinen kommen sich noch etwas verloren dadrin vor) auf jeden fall habe ich jetzt ein kleines problem mit der trinkflasche. Da die untere schale der käfiges sehr hoch ist habe ich das gefühl das sie nicht mehr so recht an ihre trinkflasche kommen, also an diesenverschluss mit der kugel da.
Hmm meine beiden meeris haben so ne art unterstand, wo sie auch drauf springen können. Dda sind sie eigentlich auch sehr oft drauf oder schlafen da. Und nun habe ich die trinkflasche da hin gegangen, dass sie quasi nur auf dem unterstand trinken können. Weil dann hab ich das problem mit der unteren schale net mehr ( ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) ist das wohl so in ordnung wenn die flasche da hängt? Also meine lilli hat auch gestern schon daraus getrunken.
Ja und noch was. In dem käfig war auch noch so ne heuraufe mit drin, da legt man das heu auf den boden und dann macht man so ein gitter davor. Ist das so okay? Eigentlich doch schon weil sie nicht auf dem heu ihr geschäft oder so machen können und es zwar auf dem boden liegt aber geschützt ist. Ich habe nämlich bei der heuraufe das ähnliche gefühl wie bei der wasserflasche, das sie da schlechter dran kommen weil die untere schale etwas hoch ist.
Noch mal zum wasser: sorry bin echt nervig :oops: also ich habe das gefühl meine beiden meeris trinken nie was. Ich hab sie bis jetzt ganz selten am wasser trinken gesehen! Ist das normal? -
also ich habe gelesen das kartoffeln ja nix für meeris sind. aber was ist mit topinambur? sind das nicht auch kartoffeln? ich meine der andere name dafür ist ja süsskartofel. meine mögens wohl ganz gerne. muss ich begrenzt füttern oder ist das egal?
-
danke für die antwort. ja ich glaub meine finden das tippeln auf der tastatur auch irgendwie toll
-
ja das stroh ist auf jeden fall staubig. muss ja selbst manchmal schon niesen wenn ich den käfig sauber mache :wink:
aber die schweinis kriegen dadurch doch wohl keinen großen schaden oder?