Beiträge von La_Fee

hmm also seit neustem vergraben sich meine meeris regelrecht unter ihrem einstreu und machen daraus so richtige gänge durch den ganzen käfig. überall ist das streu dadurch aufgewühlt. verstehe das gar nicht, das haben sie doch sonst nie gemacht! benutze als einstreu spähne und stroh. kann einer was dazu schreiben?

ja hab einstreu und dadrüber stroh. damit sie es auch ganz kuschelig haben.
    hmm hab mich schon öfters gefragt wie ich das wohl im sommer mache. da ist ja beides sicherlich viel zu warm. aber wenn ich nur spähne benutze sieht der käfig immer so dreckig aus (mache zwar jeden tag die pissstellen raus) und wenn man dann stroh drüber hat sieht man davon eigentlich nichts. allerdings will ich auch nicht nur stroh nehmen, weil das nicht so saugfähig ist.
    tipps? sorry gehört eigentlich net hier her

hmm also kann ich da heu auch ruhig in den käfig tun so in ihr häuschen wo sie schlafen? hab das schon mal ne zeit gemacht und am nächsten tag war da immer alles weg. aber ich bin mir ziemlich sicher das die darauf gepinktelt haben weil die das immer machen. dann kann das doch net gesund sein oder?

so hab meinen heute morgen auch heu zum futtern gegeben (frisches) und nu sind die gerade am knabbern. die mögen das glaub ich sowieso viel lieber wenn das so am boden liegt. aber das ist doch nicht gut oder? weil die da auch draufpinkeln und wenn die das dann wieder essen...... ??? meine pinkeln da irgendwie gerne drauf, weiß auch nicht warum :roll:

also ich hab jetzt schon öfters hier im forum gelesen (und auch in einigen meeribüchern) das man morgens direkt heu füttern soll. aber heu haben die schweinis doch immer in der raufe zur verfügung. gebt ihr dann einfach so ne handvoll heu in den käfig?
    hab das heute mal bei meinen gemacht (sie kriegen sonst morgens immer saftfutter) und die sind da richtig drüber her gefallen über das heu. warum zupfen sie sich das einfach nicht aus ihrer raufe?

und nun zum gras. man soll es ja zum frühjahr hin langsam anfüttern, wegen dem eiweißgehalt glaube ich. aber meine meeris kriegen jeden tag gras das ich draussen zupfe. muss ich sie dann auch erst dran gewöhnen wenn sie doch jeden tag gras kriegen?

hmm ich weiß net ob ich 2quadratmeter pro tier habe. sie sind auf jeden fall seit halb 9 draußen und ich wollte sie dann um halb 2 wieder rein setzten dann muss ich zur arbeit. und so ganz alleine ohne aufsicht wollte ich sie dann doch nicht laufen lassen, komme erst heute abend so gegen 20 uhr wieder

okay gut. dann weiß ich bescheid. ich hab meine beiden pupsis jetzt am laufen. hab vom freilaufgehge für draussen mein gitter genommen und damit einen teil meines zimmer abgegrenzt. das war wesentlich weniger arbeit als wenn ich sie durch mein ganzes zimmer latschen lasse und wirklich jeden fitzel abdecken muss..... :roll: hab es jetzt auch so gemacht, dass ich an den pc kann :lol:
    allerdings eine frage: muss ich sie jetzt länge laufen lassen weil sie ja nur begrenzt was zum laufen zu verfügung haben und nicht das ganze zimmer?

woran merke ich denn das meeris net gestreichelt werden wollen? wie gesagt wenn ich sie raussetzt dann behalte ich sie zum streicheln ja immer noch ein wenig auf dem arm. sie machen auch dann nix, nur manchmal dann stoßen sie ihren kopf in die höhe wenn ich drüber streichel. dann weiß ich auch das es ihnen jetzt reicht und lasse sie in ruhe

echt die mögen gar net gern gestreichelt werden? in den ganzen büchern steht, dass meeris voll die schmusetiere etc sind.
    hmm dann ist das wohl so die art von meinen meeris die ich akzeptieren muss? dass sie quasi immer das weite suchen sobald sich jemand nähert?
    wenn ich sie raussetzte dann behalte ich sie immer noch kurz auf dem arm und streichel sie. hmm und da zeigen sie eigentlich keine reaktion das es ihnen net gefällt

und wenn ich sie dann laufen lassen muss ich erstmal aulles aus dem käfig raustun, wodrin sie sich verkriechen können ( häuschench, korkstamm etc) dann bleiben sie auch ruhig in einer ecke sitzen. wahrscheinlich vor angst. ich rede dann mit ihnen und hole sie dann raus. im zimmer ist es so das ich lange röhren aus dem baumarkt habe wo sie dann immer rein gehe sobald ich mich ihnen näher. und so kann ich sie mit dem rohr ins den käfig setzten und sie rennen raus und ich nehme das rohr auch wieder mit raus. ist vielleicht auch net die beste lösung, abe r besser als wenn ich sie so versuche einzufangen und sie wie wild quasi durchs zimmer scheuche. und ich kann ja auch net auf auslauf verzichten