Beiträge von wutz

    Wo, bitte, hab ich DIR was unterstellt?


    Ich habe Dich gefragt was ich geschrieben habe und wo ich Dich angegriffen habe - statt mir das zu sagen verschwindest Du , okay, ist auch eine Art!


    Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf dieses Forum. Ich wollte Hilfe und nicht Stress! Den könnt ihr behalten!

    Zitat von Ratte

    irgendwie fühle ich mich von dir jetzt ein wenig unfair behandelt.
    Ich habe dich in keinster Weise angegriffen oder dich verurteilt. Sondern versucht dir zu helfen und dir auch mal die Sicht des meerschweinchens zu erklären.


    womit? Ich hab ja nur geschrieben wie es war! Ich finde es sehr schwer alles schriftlich so rüber zu bringen wie man es meint - womit hab ich Dich unfair behandelt? Ich wollte das jedenfalls nicht!
    Aber auch ich hab mich ja oben unfair behandelt gefühlt, was vielleicht auch nicht gewollt war.
    Sag mir warum und ich kann es vielleicht aufklären, es war jedenfalls nichts böse gemeint.

    In der Zoohandlung waren sie alle zusammen in einem Käfig - 9 Stück und die wurden auch zusammen von der -nennen wir sie also- "Züchterin" gebracht. Keine Fremdtiere dabei!
    Klein war es, ja, das ist ja immer so! Sie sind gestern um 16 Uhr dort hingebracht worden und ich hab sie heute (nachträglich editiert) um 10 Uhr geholt.


    Ja, und eine halbe Stunde Autofahrt hatten wir auch!


    Ich weiß ja, dass das alles stressig ist!


    Du, meine ersten Wutzchen hatte ich vor so vielen Jahren - lass mich überlegen - vor 13 Jahren??? So in etwa ! Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern wie das war, daher frage ich ja auch!


    Also meinst Du sie holen sich das Futter und Wasser das sie brauchen und ich brauch mir keine Sorgen machen?

    Ich finde das schon irgendwie frech wenn mir einer sagt ich TATSCHE die Tiere an und es ist doch logisch, dass 5jährige die Tiere wenigstens mal ansehen wollen!


    Ich hatte schon mehrere Meerschweinchen, zuerst waren sie zu zweit und dann ist eins gestorben - das andere lebte bis es 7,5 Jahre alt war - IM WOHNBEREICH und mit ANTATSCHEN und in EINZELHAFT (Erklärungen hier zu spare ich mir).


    Ich stehe nicht ständig vor dem Käfig, ich sitze 3 Meter entfernt an meinem Schreibtisch - wir schauen kein Fernsehn und es läuft auch keine Musik, die einzigen Geräusche sind das Tastenklappern, Scheren die Papier und Stoff schneiden und mal ein Husten oder normallaute Gespräche und das Vogelgezwitscher von draussen!


    Wie ich schon geschrieben hatte - ich wäre beruhigt wenn sie fressen würden. Man hört das wenn sie Heu fressen oder Körner - auch die Nippeltränke hört man, wie gesagt, hier ist es ruhig.


    Ich mach mir einfach Sorgen, das ist alles!

    das Futter hab ich davor gelegt aber sie holen nichts!
    In Ruhe lassen, was meint ihr damit - sie sind hier bei uns im Wohnbereich! Da ist nun nicht wirklich Ruhe!


    Ich erwarte ja nicht, dass sie rumhüpfen, ich hab einfach Angst, weil sie nichts fressen und trinken.
    Und rausgeholt habe ich sie eben erst um 19 Uhr - davor waren sie seit 10.30 Uhr im Käfig in dem Häuschen! Mag sein, dass sie als ich weg war mal rumgelaufen sind, weiß ich aber nicht!



    edit: wegen dem Professionell - ich meine damit, dass sie nicht von irgendwem sind der einfach mal ein Böckchen zu seinen Weibchen gesteckt hat um mal zu sehen wie die Babys dann aussehen - davon gibt es hier nämlich echt viele!

    Ich hab mich eben hier im Forum angemeldet und hätte da auch gleich mal eine Frage: die beiden Wutzchen ( Chili und Lili - zwei Mädels) sitzen jetzt schon den ganzen Tag im Häuschen und kommen nicht raus, fressen nicht, knabbern nicht am Heu und trinken auch nicht. Ich war heut Nachmittag arbeiten und in der Zeit haben sie ein klein wenig an einer Gurke genagt, aber wirklich nur sehr wenig! Ist das normal? Müssten sie nicht wenigstens Heu fressen?
    Um sie unseren Kinder wenigstens mal zu zeigen hab ich sie kurz aus dem Käfig genommen, aber schön war das nicht, ich weiß, dass sie das stresst!


    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, sie sind 10 Wochen alt, aus einer privaten aber professionellen Zucht (ich glaub aber es sind keine Rassetiere) und sie wurden gestern in das Zoogeschäft gebracht und ich hab sie heute morgen dort abgeholt. War das für sie vielleicht zu viel und das Verhalten ist jetzt ganz normal? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern wie das damals war, ist echt schon lange her!