Beiträge von wutz

    Ich kann sie klar laufen lassen, aber ich hab sie erst eine Woche und sie haben noch viel Angst, ich möcht sie nicht ständig rausholen. Sonntag hatte ich sie rausholen müssen weil ich den Käfig saubermachen musste und seit dem sind sie wieder ängstlicher.


    Dann müsste ich den Käfig evtl. auf den Boden stellen und dann eine Brücke nach draussen machen - hm, mal sehen ob das machbar ist.
    Wie groß sollte dann der Auslauf sein so in etwa? Das Problem ist, dass daneben auf beiden Seiten große Balkontüren sind - ich muss mal gucken wie weit da sie Sonne reinscheint...

    Nachdem ich hier Eure tollen Eigenbauten bewundert habe kommt mir unser Käfig recht klein vor. Er ist 1,20 x 60 cm


    edit - sorry, hab ganz vergessen zu schreiben: wir haben 2 Meerschweinchenmädchen die jetzt 11 Wochen sind.





    Was meint ihr, reicht das bis zum Winter aus? Denn dann werden wir die Zeit für einen Eigenbau finden - im Moment müssen wir noch zu viel am Haus machen, was man im Winter leider nicht machen kann.

    Vielleicht in eine Plastiktüte einwickeln und ein trockenes Handtuch drumherum wickeln damit sie die Tüte nicht annagen? Oder hat ein Kühlakku einwickeln und reinlegen - aber ich glaube das wurde schon gesaagt. :D

    Ich meinte doch, dass Eiswürfel meines Erachtens zu kalt für Meeris sind, nicht der Kontakt mit anderen Lebensmitteln. :wink:

    Zitat

    Kann man eigentlich auch Eiswürfelchen in die Tränke tun??? Oder schadet das den Schweinchen?


    Das würd ich nicht machen, aus dem Kühlschrank sollen sie auch nichts fressen!
    Ich würde evtl. einen Kühlakku hinter das Häuschen stecken, so ist es drinnen kühler.

    @ Care


    ich wollte damit nur sagen, dass es AUCH für die Zähne nicht gut ist - hauptsächlich natürlich für den Magen-Darm-Trakt! Ich hab meinen noch nie Banane gegeben und werde es auch nicht.


    Jetzt muss ich aber nochmal was fragen: Wenn Du sagst, dass sie in ihrer natürlichen Umgebung nur Gras fressen, warum sollen wir dann hier mindestens 4 verschiedene Gemüse am Tag geben? Würde dann hier nicht auch nur Gras reichen oder mach ich jetzt einen Denkfehler? (Die Frage ist völlig Ernst gemeint, nicht, dass Du denkst ich will Dich auf die Schippe nehmen) :wink:

    Bananen sind auch nur in Maßen als Mensch zu verzehren, denn sie greifen auch die Zähne an. Ich vermute mal, dass sie die Meerizähne dann wohl auch angreifen, oder?

    okay! Beide sind ja fit und von daher denke ich auch, dass alles in Ordnung ist!
    Sie fressen eifrig und ich bin dann auf den nächsten TÜV gespannt wie sich das Gewicht entwickelt.


    Übrigens: Ich freue mich sehr, dass man hier alle Fragen beantwortet bekommt.

    Kann ich meinen Meerschweinchen die Gurkenschalen geben kann wenn ich meinen Kindern die Gurken schäle?


    Natürlich kommt das nicht ständig vor und wäre auch nur ein Zusatz zur normalen Frischkost, aber ich bin halt geizig und mag nichts wegwerfen :lol: