Beiträge von wutz

    Anne, egal ob es diese Laufräder nun gibt oder nicht, sie sind nicht gut für Dein Meerschweinchen. Es gibt so viele unsinnige Dinge auf dem Markt nur um Geld zu machen, was man den Tieren damit antut ist doch den Herstellerfirmen egal, Hauptsache der Rubel rollt.
    Tu das einfach Deinem Tier nicht an - wenn Du es liebst solltest Dir Tipps von erfahrenen Leuten (und ich meine nicht mich...) zu Herzen nehmen!

    Hm, keine Ahnung wie genau der aussehen soll. Ich bin auch dabei einen Etagenbau zu planen und möchte jetzt nur in der unteren Etage Plexiglas nehmen und drüber in denen - die sind zurückgesetzt - werde ich nur Gitterstäbe oder Volierendraht nehmen, mal sehen was ich für wieviel bekomme.

    Ach ich bin ja auch doof - ich hab die Antwort von Ratte gar nicht richtig gelesen - hab das + total übersehen - sorry!


    Wichtig wäre mir halt zu wissen was das Minimum für den Auslauf wäre! Der Käfig wird auf ca. 1,8 qm kommen, das dürfte dann ja reichen.


    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Also meinst Du ein 1qm Auslauf (und ich meine nur den Auslauf, nicht den "Käfig") reicht? Ich dachte immer 0,5 qm für den Käfig/Stall/EB?

    Wir planen einen Eigenbau! Tja, jetzt ist die große Frage - was ist die Mindestgröße für 2 Weibchen? Wir stellen uns einen Etagenbau vor der erhöht steht. In der Breite können wir nicht weiter als 1,35 m gehen.


    Wie groß sollte ein Auslauf mindestens sein?

    Wieso hast Du Angst eins zu vernachlässigen? Womit? Das verstehe ich nicht. Fressen stellst Du doch in den Käfig und das holen sie sich selbst. Den TÜV machst Du nacheinander und sonst?


    Ich habe Zwillinge (meine Kinder, nicht die Meeris :lol::lol::lol: ) , sie sind jetzt 5 Jahre und ich habe auch keinen vernachlässigt und tu das auch heute nicht (okay, der Vergleich ist vielleicht nicht gerade der Beste, aber ich denke ein bisschen...). Diese Angst ist völlig unbegründet. Im Gegenteil - ein Partner ist so wichtig für Dein Wutzchen. Und Du wirst Dich wundern wie die beiden miteinander kommunizieren, das ist so schön wenn sie sich unterhalten, zusammen toben usw.

    hihi, hört sich witzig an!


    Bisher haben sich meine Beiden nicht raus getraut. Gerade hab ich ihnen Löwenzahn als Lockmittel an den Ausgang gelegt, mal sehen ob sie jetzt einen Versuch wagen *g*

    die Kartons sind 28 cm hoch


    Die Pflanzen - also an den Ficus kommen sie nicht dran und dahinter stehen 3 Amaryllis aber die kann ich auch auf den Balkon stellen - kein Ding.


    Also wenn wir alles so viel hätten wie Kartons wär ich glücklich ;o)


    Ich denke, ich werde den Bau des Eigenbaus forcieren wenn nicht sogar selbst in die Hand nehmen - wir der Flur eben 2 Tage später gestrichen, wen juckts *gacker*


    edit: Danke Euch - tut echt gut zu lesen :D

    oh danke - das freut mich, das ich so schnell und einfach eine Notlösung zaubern konnte.


    So sieht es jetzt aus


    Am Käfig hab ich die Pappe mit viel Kreppband fixiert, dürfte nicht abgehen und durch kommen sie auch nicht!
    Innen hab ich nun den Ziegel halb vor den Ausgang gelegt (damit sie auch noch auf die Ebene kommen - in dem Schlecker Karton sind 2 Ein- oder Ausgänge (auf der anderen Seite). Ich hab halt nur 2 Häuschen, da musste nochmal ein Karton herhalten *g*. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Decke - da muss ich nochmal in mich gehen...

    Meine Kinder sind 5 Jahre alt und wirklich vorsichtig. Wir haben hier oben alles offen, alles in einem großen Raum von daher sind die Kinder auch recht selten alleine hier! Meint ihr die Höhe reicht? Nicht das die Wutzen da raushopsen wenn wir schlafen....


    Ich fixiere die noch, ich dachte an Kreppband, damit kann ich sie am Laminat festkleben.