Beiträge von wutz

    Seltsam - kann ich keine Erklärung für finden! Dachte erst, der Beitrag ist vielleicht zu alt? Aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein!


    *schulterzuck*

    wo ist der denn? Wie genau ist der Titel? Muss doch rauszukriegen sein wieso der nicht angezeigt wird...
    mit der Suchfunktion komm ich auch nicht wirklich klar...

    Hab mich blöd ausgedrückt, sorry!
    Ich meine, dass NUR dieser Beitrag Dir angezeigt wurde und es keinen anderen gibt.
    Vorher hast Du gesucht und es gab keinen und dann hast Du Deinen Beitrag erstellt und der wurde Dir dann angezeigt.
    Irgendwie bin ich nicht sehr gut im formulieren heute... :oops:

    Tina, es gibt große Käfige wo diese Häuschen irgenwie mit integriert sind - so war das bei Nachbars jedenfalls. Da konnte man das Häuschen an der Bodenwanne befestigen...


    Einzeln hab ich auch noch keine gefunden!

    Ich hatte letzten Sommer die Zwei Kastraten meiner Nachbarn zum versorgen hier. Die haben ein Kunststoffhäuschen gehabt und das war richtig eklig. Darunter hat sich regelrecht Schwitzwasser gebildet, ich hab das mehrfach am Tag ausgewischt. Inzwischen haben sie Holzhäuschen gekauft!

    Ich habe nur eine Etage reingelegt



    Das ist einfach ein Leimholz Standardzuschnitt den wir ca 2 cm gekürzt haben. Hat 3 Euro gekostet.
    Das Brett ist einfach auf die Schale gelegt, wackelt nicht und kann nicht verrutschen. Beim misten nehme ich es raus, kein Problem.


    Unser Käfig bleibt aber nicht so, wir sind gerade dabei einen Umbau zu planen - wenn wir fertig sind zeig ich gerne mal Bilder.

    Ich stecke das Heu in einen Tontopf, das finden meine beiden super! Manchmal hüpfen sie auch rein *g*.
    Nachmittags wenn ich Gras gebe mach ich den Rest Heu raus aus dem Topf, steck das Gras rein und mach einen Heuberg - das ist auch klasse! Sofort wird drin rumgewuselt!

    Da hast Du wohl recht, aber ich glaube nicht, das dieser Person die Tiere überhaupt so wichtig sind. Dann kauft sie halt neue...


    Mal sehen, wenn ich sie wieder sehe sprech ich sie nochmal drauf an - heute ist kein Gehege draussen...

    na davon wirst Du ganz sicher ausgehen können :wink: , aber die Kuschelsachen sind ja waschbar, von daher sollte das kein Problem sein.

    Ich hatte die gleiche Angst wie Du, dass sie nichts fressen, aber das ist nicht so. Sie machen das wirklich am Anfang nur, wenn sie ganz alleine sind, niemanden hören usw.
    Ich hab ihnen einfach Heu und Frischfutter ganz dicht vor das Häuschen gelegt (reingreifen wollte ich nicht, dazu waren sie zu scheu) und am nächsten Morgen war alles aufgefuttert.
    Hab einfach Geduld, sie holen sich es schon und in ein paar Tagen kommen sie raus! So war es jedenfalls bei uns.

    :lol: bis auf das Wort Rechtschreibung war es okay - groß und klein... naja, wir wollen es nicht übertreiben, hauptsache man kann es lesen und verstehen ... :wink: :wink: :wink:


    Warum zeigst Du nicht einfach mal ein Foto, vielleicht kann man dann erkennen was das Problem ist?

    Puh, ich würde mir wünschen, wenn Du vielleicht mal etwas langsamer, dafür aber richtig schreiben würdest. Ich finde es sehr anstrengend das zu lesen. :wink:


    Komisch, ein paar Beiträge weiter vorne schreibst Du, dass Dein Käfig jetzt 120 x 60 cm misst und hier schreibst Du dass sie vorher einen 120 x 60 hatten? Verstehe ich nicht so ganz!