Beiträge von wutz

    also bei uns ist es ziemlich warm, gestern hatten wir 29 Grad hier drinnen, aber die Schweinchen waren aktiv wie immer. Bei uns ist Tag und Nacht die Balkontüre auf, auch wenn ich nicht zu Hause bin.

    Zitat von bruno

    komisch, wieso mädelwutzchen, im ersten posting war es noch ein meeriböckchen?


    Weil es MEIN Mädelwutzchen ist, nicht das für das hier ein Name gesucht wird :wink:

    Ich wollte mal erzählen, wie sich Chilli und Lilli entwickelt haben. Jetzt sind sie genau 4 Wochen bei uns und schon voll integrierte Familienmitglieder.
    Sie fressen aus der Hand und lassen sich auch schon mal streicheln.
    Das schönste aber ist, dass sie immer wenn wir am Esstisch sitzen und eine Mahlzeit einnehmen, sie auch futtern. Ich gebe das Futter meistens oben auf die Ebene und dort hüpfen sie sofort hin wenn sie merken das wir alle am Tisch sitzen.
    Auch kann ich beobachten, dass die beiden richtig aktiv werden wenn unsere Kinder zu Hause sind, und nicht vor Angst sondern vor Freude. Sie popcornen um die Wette.


    Inzwischen bin ich am überlegen ob ich mir ein Aussengehege zulegen sollte. Allerdings erscheint mir das nicht so einfach. Ich würde die beiden dann nur tagsüber raussetzen und auch nur wenn jemand daheim ist. Wir wohnen nah am Wald, aber das ist nicht das größte Problem - wir wohnen am Südhang. Das heißt, den ganzen Tag tolle Sonne und leider haben wir auch noch keinen schattenspendenden Baum. Reicht es wenn ich eine Decke über einen Teil des Geheges legen würde? Das Gehege wäre 3m x 1x groß, mit Abdeckung von oben (wir haben oft Katzen hier im Garten), aus Volierendraht. Ich sag mal so, wenn es draußen 30° sind würd ich sie wohl eher nicht rausbringen, aber an so Tagen wie heute? Was meint ihr dazu?
    Ach, und eh ich es vergesse: Wir haben eine wilde Wiese (keinen Rasen *g*) und stellenweise echt viel Klee - wieviel Klee dürfen sie denn fressen? Bisher hab ich immer mal 2 oder 2 große Halme Rotklee gegeben, aber nicht mehr! Sollte ich den Klee besser rausstechen?


    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Also ich würd den Spikey nennen - keine Ahnung warum, der Name kam mir sofort in den Sinn :lol:
    Ein hübsches Kerlchen...

    Nein, es ist kein Löwenzahn. Der richtige Wiesen-Löwenzahn bildet die Blätter nur am Boden - also keinen Stengel aus dem die Blätter wachsen.