also bei uns ist es ziemlich warm, gestern hatten wir 29 Grad hier drinnen, aber die Schweinchen waren aktiv wie immer. Bei uns ist Tag und Nacht die Balkontüre auf, auch wenn ich nicht zu Hause bin.
Beiträge von wutz
-
-
-
zeig doch mal Dein Meeri, vielleicht kommen dann spontane Ideen!
-
-
Ich wollte mal erzählen, wie sich Chilli und Lilli entwickelt haben. Jetzt sind sie genau 4 Wochen bei uns und schon voll integrierte Familienmitglieder.
Sie fressen aus der Hand und lassen sich auch schon mal streicheln.
Das schönste aber ist, dass sie immer wenn wir am Esstisch sitzen und eine Mahlzeit einnehmen, sie auch futtern. Ich gebe das Futter meistens oben auf die Ebene und dort hüpfen sie sofort hin wenn sie merken das wir alle am Tisch sitzen.
Auch kann ich beobachten, dass die beiden richtig aktiv werden wenn unsere Kinder zu Hause sind, und nicht vor Angst sondern vor Freude. Sie popcornen um die Wette.Inzwischen bin ich am überlegen ob ich mir ein Aussengehege zulegen sollte. Allerdings erscheint mir das nicht so einfach. Ich würde die beiden dann nur tagsüber raussetzen und auch nur wenn jemand daheim ist. Wir wohnen nah am Wald, aber das ist nicht das größte Problem - wir wohnen am Südhang. Das heißt, den ganzen Tag tolle Sonne und leider haben wir auch noch keinen schattenspendenden Baum. Reicht es wenn ich eine Decke über einen Teil des Geheges legen würde? Das Gehege wäre 3m x 1x groß, mit Abdeckung von oben (wir haben oft Katzen hier im Garten), aus Volierendraht. Ich sag mal so, wenn es draußen 30° sind würd ich sie wohl eher nicht rausbringen, aber an so Tagen wie heute? Was meint ihr dazu?
Ach, und eh ich es vergesse: Wir haben eine wilde Wiese (keinen Rasen *g*) und stellenweise echt viel Klee - wieviel Klee dürfen sie denn fressen? Bisher hab ich immer mal 2 oder 2 große Halme Rotklee gegeben, aber nicht mehr! Sollte ich den Klee besser rausstechen?Danke schon mal für Eure Antworten.
-
-
ich schwöre auf das Allspan Bioaktiv! Kaum Staub, kaum Geruch und sehr effektiv.
-
Genau, das macht unser TA auch, das "einschicken".
-
erst mal kräftig ausschütteln und den Rest absaugen oder mit der Hand abzupfen und dann in die Maschine.
-
oh ja, da hast Du recht. Im Zweifelsfall einfach nicht füttern...
-
hm, die Distel könnte es auch sein ... :oops:
-
hm, ich tippe jetzt mal auf Bitterkraut.
Ob man es den Schweinchen geben kann weiß ich nicht!
-
Weißt Du wie sie blüht?? Ich schau mal in mein schlaues Buch!
-
Nein, es ist kein Löwenzahn. Der richtige Wiesen-Löwenzahn bildet die Blätter nur am Boden - also keinen Stengel aus dem die Blätter wachsen.
-
Die Pipiecken mach ich bei unseren zwei Ferkeln auch jeden Tag sauber - alle 4-5 Tage mach ich komplett alles Streu raus und wasche alles aus.