Beiträge von mella

Ich habe da mal einige hienweiße gefunden wie man Kresse geben kann an die meeris vielleicht nütz es ja !!! ich fang einfach mal an damit :lol:

Kresse sollt ihr am besten nur als Leckerlie geben.

Bitte gebe eure meeris niee Frische Kresse da es den Atemwege
    reizen tut versucht es doch mal bitte mit Getrockneter Kresse
    vielleicht gehen eure ja dann bei da sie die schärfe verlieren ( die Kresse )
    so genau weiß ich es aber nicht aber einfach mal versuchen :D

ich habe es noch nicht aus probiert werde es aber mal machen :lol:

an sonsten bitte ich um rat ob es dann immer noch die Atemwege reizen tut wenn die kresse getrocknet ist !!![/b]

Lach da ich es sehr schwer habe brombeeren zu finden werde ich es wohl verschieben müßen

da wo ich her komme ist es einfach zu warm und sie trocknen sehr schnell aus :( mit glück könnte es ja was werden wenn es geregnet hat bei uns wieder :)

ja die habe ich nun garnicht die bau handschuhe :(:(

hmm müßte aber auch mit taschentuch gehen zwei auf einander :D

und wie sophia schon sagte was man nicht alles tut für die kleinen meeris den würde ich an liebsten nur noch verwoöhnen wollen wenn ich mal löwenzahn wieder finde :D:D:D

naja brennesseln morgen nach schauen wo ich sie finden tu und wo sie noch gut aussehen ansonsten warten bis es regen gibt :D:D

na das kann ich dir leider auch nicht sagen da ich nur brombeeren mit stacheln kennen tu und nicht anders :cry::?

vielleicht schaust du mal bei google nacht ob meeris das auch dürfen oder fragst im forum weiter nach :)

sind deine meeris dabei gewesen ??

also wie ich schon schriebte habeich nur gammliege brennesseln gefunden und das ist nix für meeris dann sollte es frische brennesseln sein

also werde ich mich morgen auf tour begeben und denen brennesseln suchen gehen vielleicht habe ich da mehr glück

Sorry sophia war ein versehen von mir ja mach das mal ob es deine mögen

ich bin ebend gerade nach hause gekommen und war drausen um nach zusehen wie die aussehen die brennesseln aber da es bei uns so warm ist kann ich es sehr knicken die waren zum größten teil verschimmelt oder haben die köpfe runter gehabt schon ich werde morgen noch mal wo anders nach schauen gehen

vielleicht habe ich ja dan mehr glück

und im notfall so wie du es schreibst in der Apotheke holen dürfte ja nicht teuer sein :D

Na dan sage ich mal herzlich willkomen im forum für meerscheinchen 8)

Ich war ebend drausen und habe nach den brombeeren ausschau gehalten
    bei uns wachsen sie nur noch in jeder ecke sieht man die blühen

nur habe ich das problem gehabt das ich keine mit nehmen konnte
    weil ich sie nicht anfassen tu ohne handschuhe

meine frage ist eigendlich nun wie soll ich das mit den blättern von den brombeeren machen da am still ja auch dornen dran sind :?::?:

die bromberen sind kein problem werden da es sehr warm ist bei uns wo ich her kommen tu

Ich habe leider kein Garten mehr da wir ihn verkaufen mussten :(

ich kenne einige ecken wo reichlich brennesseln wacksen tun ohne das ich sie vom strassen rand pflücken brauche, da wo ich die brennessel pflücken kann ohne zu fragen würde das auch gehen, da fahren keine autos oder sonstiges :-)

für meine meeris

Wie sollte ich die Brennesseln pflücken und wie oft dürfen sie es bekommen ???

mir ist klar nicht so wie sie sind sondern getrocknet, aber ich weiß halt nicht was für welche es sein müßen an brennesseln ob aus der Natur oder gekaufte :?::?::?: Könnt ihr mir dafür rat geben

Ich würde es gerne auch mal aus probieren mit Brennesseln

Würde echt net sein von euch :D:D:D

kommt drauf an wo du ihn lagers den Rucola
    ich habe mein Rucola auf dem balkon stehen und er fängt so langsam an zu gammeln da ich nicht wusste wo ich ihn hien stehlen sollte meinte meine mum tu in auf dem balkon dan passiert nichts aber bei uns ist es auch sehr warm du muss sehn wo nicht so schnell die wärme hien kommt :D

z.b. im keller da ist es immer kühl aber ob er sich da halten wird weiß ich nun leider nicht :?

wie viel dürfen sie vom Rucola essen ??

meine haben es probiert und nun bekomme ich sie davon nicht wieder los wenn es nach den gehen tut könnten sie am liebsten immer Rucola und gurke essen :D

aber bestimmt ist es nicht so gesund wenn sie davon zu viel bekommen tun

könnte mir jemand da bei helfen !!! :?:?:?