Beiträge von sannii

guten morgen,
    ich habe einen2-etagen hohen käfig von 1,20m länge und 1mbreite.es gibt 2 häuser und 2 unterschlüpfe.
    was meinst du warum ist paula so aggressiv?legt sich diese situation noch?...ich werde es die nacht ausprobieren da ich jetzt zur arbeit muß ;O)...
    vielen dank

hi,
    ich habe eine 4monate alte ganz aufgeweckte,neugierige,aktive und sehr,sehr zahme meerschweinchendame.vor3tagen habe ich ihr ein 8wochen altes,weibliches meerschweinchen dazu gekauft.das erste zusammen treffen fand wie vorgeschrieben auf neutralen boden statt wobei paula,die alt eingesessene dame,emma,das baby,ignoriert hat.beide haben die nacht in einem neuen gehege verbracht und es kam ununterbrochen zu hetzjagden und streitigkeiten.paula klaut ihr das essen,drängt das baby in ecken.das baby darf nichts anfassen oder fressen und quiekt jämmerlich wenn paua ihr zu nahe kommt.jetzt sind beide in ihrem gemeinsamen2-stöckigen käfig eingezogen und paula terroriesiert das baby mit hetzjagden und beißereien,klaut ihr das futter etc..so geht das nun schon seit3tagen,das baby wehrt sich nicht und möchte nur seine ruhe.
    was kann ich tun damit paula endlich kapiert das sie ne neue mitbewohnerin hat?ich wollte ihr mit der kleinen nur einen gefallen tun damit sie nicht mer so alleine ist.oder muß ich noch geduld haben?
    bitte helft mir ;O)

vielen dank