Ja hm, als wir heute unseren wöchentlichen TÜV gemacht haben, habe ich ja nicht schlecht gestaunt. Aber von vorn erzählt.
Die Woche begann eigentlich weniger schön. Unser Rosettenmädchen Lolo hat mich echt vor große Rätsel gestellt. Das aller leckerste Gras und die leckersten Löwenzahnblätter konnten sie nicht vom Hocker reißen. Selbst der heißgeliebte Salat wurde liegen gelassen. Das einzige was ging war Heu, die minimalste Menge an Trockenfutter und Gurke.
Ich hab mit mir gehadert, ob ich zum Gewichthalten die Menge Trockenfutter doch wieder erhöhen sollte. Nein, ich blieb eisern. Also langsam denke ich echt unsere Chefin ist echt wetterfühlig. Dieser Zustand hielt bis Dienstag an. Es war mein freier Tag und ich hatte beschlossen, wenn sie mir wieder so lustlos vorkam, dass dann der Gang zum Tierarzt unumgänglich wurde, obwohl sie so normal eigentlich gefuttert hat.
Dienstag Morgen sprang sie mir dann wie gewohnt schon morgens fast auf die Hand, weil es Madame nicht schnell genug ging, bis der eine Esslöffel TF im Futternapf gelandet war. Aber, ällerbätsch, an meinen freien Tagen (Dienstag und Donnerstag) gibts gar kein TF. Dafür Heu, Heu und noch einmal Heu, frisches Gras, Löwenzahn und schöne große Karotten. Salat und Paprika wurden auch angeboten und oh wunder, diesmal auch angenommen und weggefuttert.
Dienstag und Mittwoch war wieder alles normal, Donnerstag schwächelte sie wieder, wo ihr irgendwie nichts Recht war, Freitag und Samstag war sie wieder normal wie eh und je. Trotzdem bei dem Fressverhalten hätte ich meinen Allerwertesten dafür verwettet, dass sie wieder erneut abgenommen hat. Hat se aber nicht!!!!
Da Lolo ja so wenig gefressen hat, bzw. ich halt der Meinung bin, dass sie so wenig gefuttert hat, hatte Charlotte ja umso mehr zum futtern, was sie auch entsprechend ausgewirkt hat.
Lolo wiegt also jetzt aktuell 780 g, das ist ein Plus von 20 g und Charlotte wiegt jetzt aktuell 910 g, was ein Plus von 40 g ist.
Wenn jetzt Lolo auch ihre 800 g bis 830 g erreicht, bin ich doch schon sehr zufrieden.