Meiner einer macht auch einfach mal mit. Ja, warum... es hat viele, viele Gründe. Ich nenne jetzt einfach mal zwei Gründe. Der eine ist mein Rücken, dieser tut nämlich saumäßig weh, weil dieser zuviel tragen muss.
Der zweite Grund ist meine Tochter. Es gibt bestimmt noch dickere Mamis, aber leider haben die Hänseleien bereits im Kindergarten anfangen. Meine Kurze hat nur nie etwas gesagt, weil sie eigentlich... ja eigentlich möchte sie ihre Mama gar nicht anders haben. Jetzt in der Grundschule sind die Hänseleien nun um einiges verschärft. Sie weiß zwar gekonnt zu Argumentieren, aber dennoch merke ich, dass sie gemieden wird, wegen ihrer dicken Mama. Joa, und jetzt will ich den schlanken Mamis mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Wie habe ich das nun vor? Es wird eine Kombination aus mehr Bewegung (viel zu Fuss, Gymnastik und wenn die ersten 10 kg weg sind wird das Programm um Walking erweitert und wenn die nächsten 10 kg weg sind, kann ich auch mal wieder ans Joggen denken... vorher würde ich mir mehr schaden als helfen) und bewusster Essen werden. Grundlage wird im wesentlichen der Vorsatz sein, weniger Fleisch und mehr Obst und Gemüse zu essen. Vielleicht werde ich das ganze auch an die Trennkost anlehnen, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Schon faszinierend wie wohl man sich fühlen kann, wenn man dem Darm ein bißchen hilft.
Das ganze wird auch meinen Geldbeutel schonen...denn wie schon an anderer Stelle gesagt, WW ist auch sehr gut, aber zu teuer.
Und mein erstes Ziel ist es unter die 100 kg zu kommen. Das wird nicht sehr schwer sein, daher sind mein erstes Ziel 6 Kg weniger, dann wäre ich schon mal auf 95 Kg. Meine Zielabschnitte werden dann immer 5 Kg-Schritte sein und ich würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr um diese Zeit dann schreiben kann, dass ich meine 75 Kg wieder habe.