Beiträge von Dini58

Wir haben sie privat aus Einzelhaltung geholt.
    Wir würden sie natürlich auch sehr ungern wieder abgeben, aber es ist ja auch kein Zustand wenn die beiden allein leben müssen.

Oh man, hätte nie gedacht das Schweinchen so ein Theater machen :-(
    Hatte ich echt noch nie....

So, wir haben sie eben noch mal versucht zusammen zusetzen.
    Zunächst haben sie natürlich gefressen... solange davon genug da ist ist es kein Problem.
    Ja dann hat sie ihn wieder gejagt und ganze Fellstücke herausgebissen.
    Er rennt wirklich nur weg und hat Panik.

:(

Seit wir sie nun haben insgesamt 3 mal. Jedes mal mind. 1 Woche Zeit dazwischen.

Nein also wir haben wirklich nicht die Möglichkeit sie räumlich komplett zu trennen :(

Einen größeren neutralen Raum zu schaffen wäre kein Problem.

Kann man nicht, wie bei Frettchen z.B. die Meeris mit irgendwas einreiben, dass sie anders riechen oder fallen sie nicht drauf rein?

Danke für die Tipps

Hallo, also sie stehen schon in einem Raum, aber das lässt sich auch nicht ändern, da wir ja noch Frettchen haben und diese in den anderen Räumen sind.
    Sie stehen aber nicht Käfig an Käfig und ich denke durch die anderen Tiere im Raum riechen sie nicht das anderen Schein :-)

Ja wie da schon stand, haben wir einen neutralen Ort geschaffen und haben 3 Stunden beigessen und Greg ist sogar zum ersten Mal gesprungen... er wollte über den Rand der Absperrung hüpfen.

Mich wundert es auch, denn Greg ist eigentlich gar nicht dominat, er hatte ja schon mehrere Frauen und es gab nie Probleme.

Ich habe auch sofort geschaut ob SIE eine SIE ist, da sie größer ist als Greg, bin leider kein Experte, aber sie sieht komplett anders an den Geschlechtsteilen als Greg.

Hallo,
    sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet habe... aber jetzt werde ich wieder regelmäßig hier sein :)

Also leider sitzen unsere beiden immer noch nicht zusammen.
    Wir haben es nun schon mehrmals versucht.
    Habe im Raum einen Platz von etwa 1,50 mal 1,50 mit Verstecken gemacht und Futter hingelegt.
    Das Fressen war schon interessanter als das andere Schweinchen, aber sie haben sich immer wieder gejagt, als das Futter dann weg war haben sie sich nur noch gejagt.
    Also mittlerweile jagt sie ihn, er hat Panik und läuft nur weg.
    Sie hört nicht auf ihm hinterher zu rennen und ihn wenn sie ihn hat zu beißen :-(

Habt ihr noch Tipps?

Er ist 2 Meter lang und 65cm tief.

Und unsere Säue, zumindest Greg springt nicht.
    Wir hatten ihn ja jetzt zwei Wochen in einem normalen Käfig und hatten den aufgelassen, damit er raus konnte mit einer Rampe und er hat noch nicht mal dran gedacht üer die Rampe zu gehen.
    Er bewegt sich nicht so viel.
    Unser neues Schwein kenne ich ja noch nicht, aber so dick wie es ist wird es wohl nicht drüber springen.
    Die Wände sind 25cm hoch.

Hallo,
    auch wenn es schon so viele Threads zum Thema gibt, bin ich mir noch nicht sicher was ich nun machen soll.

Für alle die noch nicht wissen worum es geht.

Greg unser Kastrat, war nun ca. 2 Wochen allein, seine Frau ist verstorben.
    Er ist ca. 3 Jahre alt.
    Heute haben wir ein Weibchen geholt, ca. 1 Jahr.

Greg war sonst noch NIE in irgendeiner Art böse zu einem anderen Schweinchen.

Habe extra einen neuen Käfig gebaut und jetzt beißt er sie.
    Sie stehen sich gegenüber knirschen mit den Zähnen und dann geht er auf sie los und beißt.
    Wenn sie weg rennt, läuft er hinterher.

Ist es hoffnunglos oder kann kann man noch Hoffnung haben.

Schon mal vielen Dank...