Beiträge von Meerilu

Hallo Leute, Ich möchte mir mal im Internet das TierWohl bestellen. Was ist besser: Classic oder Super? Habe damit noch keine Erfahrung. Oder ist ganz und gar das Allspan besser? Ich weiß ja, dass es schon so ähnliche Themen gab. Es wäre trotzdem lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet.

Wutzenfan

Ich glaube die 2 Pappnasen haben sich vor einer Windböe erschreckt. Ich denke es war so: Cookie ist panisch in die Rolle gelaufen, die muss sich gedreht haben und dann ist Curry auch noch reingelaufen. Habe leider vor Schreck kein Foto gemacht. Mußte die Armen erst mal befreien. Aber es sah schon lustig aus. :)

Meine erschrecken sich draußen im Auslauf ständig vor Wind. Ein Windstoß und sie sind im Haus. :roll: Gestern haben sie auch einen Vogel abgeschossen. Ich wußte nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Sie haben im Auslauf eine Teppichrolle zum verstecken. Ich gucke in den Auslauf. Hä? sind die beide in einer Rolle drin? Da sehe ich das der eine verkehrt herum liegt. Also auf den Rücken, die Hinterbeine aus der Rolle raus. Der andere steckte "normal" drin. Ging aber auch nicht raus. Ich hoffe sie waren nicht so lange in dieser Stellung. Sie taten mir richtig leid. Gab gleich ein Trostleckerlie und die Sache war vergessen.

Hallo Leute,

Mein armer Cookie hatte heute auch eine Zecke direkt über den Auge. Konnte sie mit Kopf entfernen. Gibt es eigentlich vorbeugenden Zeckenschutz für Meeris? Sowas wie Frontline, dass bekommt meine Mieze immer.

Hallo! Ich hatte ein Gehege für meine beiden Meeris auf den überdachten Balkon aufgebaut und eine Katzenbox als Haus reingestellt. Die hockten zum Anfang nur in der Box. War schon ganz verzweifelt, dass meine Beiden kein Außenauslauf mögen. Aber jetzt rennen und springen sie ohne Ende. Haben auch dort ihre Ruhephasen. Man muss halt viel Geduld haben.

Hallo!

Ich habe nun seid Dez. 08 meine 2 Schweinchen. Ich wohne auf dem Dorf und unser Nachbar hat eine schöne naturbelassene Wiese mit Gras, Löwenzahn, Sauerampfer und Spitzwegerich. Nun meine Fragen: Reicht das als Frischfutter aus oder muss ich noch Gemüse zufüttern? Ist das vielleicht schädlich oder zu einseitig nur Grünfutter von der Wiese? Heu haben sie natürlich immer zur Verfügung.