ja, ich war erst beim Tierarzt und der meinte die Zähne sind in Ordnung.
Beiträge von Meerilu
-
-
Danke für Dein Beileid Katjuscha. So richtig viel frisst der kleine Mann immer noch nicht von dem Heu. Habe jetzt eine eigene Mischung entwickelt:
Im Gegensatz zu andern Schweinchen liebt Curry Critical Care. :shock: Dort mische ich noch Schmelzflocken und Babybrei Apfel-Banane und... viele kleine Heustückchen. So zusagen Heu mit "Dressing". Habe es ihm immer mit dem Löffel gegeben, jetzt frissst er diese Mischung schon von Napf allein. Er hat schon wieder zugenommen......jubel -
Danke luchs,
Heinemanns, Danke für den Tip mit dem grünen Hafer, der wird von Curry gern angenommen. Gestern habe ich ihn zum ersten Mal Heu mümeln sehen. Er hat auch schon 50 gr. zugenommen. Vielleicht geht es jetzt Bergauf. -
Die Infektion war überstanden. Es ging den beiden deutlich besser. Aber sie haben leider dannach sehr wenig FriFu und kein Heu gefressen, so dass ich päppeln musste.
-
Mein Beleid. Es tut mir so leid. Ich kann es heute nachvollziehen. Heute früh war mit meinen Cookie auch noch alles in Ordnung und dann als ich Mittag von der Arbeit kam, lag er im Sterben.
-
nach 3 Wochen Bangen und Hoffen hast du es leider nicht geschafft, macht´s Gut, armer Cookie
-
Hallo,
Ja Schmelzflocken und Haferflocken fanden sie toll. Ich muss aber leider eine traurige Mitteilung machen. Als ich heute Mittag von der Arbeit gedüst kam, lag mein Cookie apatisch auf der Seite. Heute früh hat er noch gefressen. Bin gleich zum Tierarzt gefahren. Er konnte ihn nur noch einschläfern. Ach man... nach fast 4 Wochen päppeln und pflegen.
Ich habe wirklich alles versucht. Ich dachte, meine beiden Schweinis wären über den Berg. Bin ganz schön fertig, weil meine Katze ja auch noch krank war. Ich kann nur hoffen, das mein Curry es schafft. Aber er hat sich von Anfang an besser päppeln lassen. Nimmt den Brei sogar vom Löffel. So, Leute das musste ich unbedingt mal loswerden. *schnief* -
Danke für Deine Tips. Diese Biester fressen alles nicht was energiereich ist . Also die Sonnenblumenkeimlinge mögen sie schon mal nicht. Hatte 3 Stück zur Probe angepflanzt. grrr
-
Zur Zeit bin ich für jeden Tip dankbar. Wie sieht es aus, wenn man Sonnenblumenkerne ansäht? Kann man das auch hingegeben?
-
Danke für die Antwort. Man kann nur hoffen. Päppeln tue ich sie ja auch noch, weil sie einfach zu wenig Gewicht haben.
-
ja, Heu bekommen sie von den Wiesen von unseren Dorf. Danke für Deine Antwort, wenigstens einer.
-
Vor 3 wochen am WE sind meine beiden Meeris an einer Infektion erkrankt. Ich war beim Tiernotdienst. Was es für eine Infektion ist, konnte mir die TÄ nicht sagen. Haben Baytril bekommen. Die hatte überhaupt keine Ahnung von Meerschweinchen, kannte noch nicht mal Bene Bac. Ich bin dann zum anderen TA, der gab mir dann wenigstens BB. Ich habe den Päppelbrei selbst hergestellt, dank der vielen Tips im Forum. Jetzt gehts den beiden Jungs wieder besser und fressen auch wieder. Aber leider, leider kein Heu, oder vielleicht nur 3 Halme und energiereiches Futter wie Möhren, Fenchel auch nicht. Ich weiss, das Baytril auf den Appettit schlägt. Zur Zeit bekommen sie Gras als Heuersatz, dass sie auch fressen. Ich suche jeden Tag stundenlang Löwenzahn. Gibt nicht mehr viel. Weiss mir einfach keinen Rat mehr. Habe sie auch schon mit gesunden Meerschweinchenköddel von einer Bekannten gefüttert. Es gab Appetitanregende Kräuter wie Dill.......
Vielleicht habt ihr noch eine Idee
LG Yvonne -
Also ich muss auch gestehen, dass ich Zeitungen als Unterlage nehme. Ich mache es so: Erst ne Schicht Zeitungen, dann eine Schicht Holzstreu, dann Späne drüber und zum Schluß etwas Stroh. Das Heu ziehen sie sich von ganz allein aus der Heuraufe.
-
Danke für Eure Antworten. Das Heu ist nicht gepresst. Hat jemand noch Tipps wie man es am besten lagert? Ich habe es in alten Bettbezügen gestopft :wink:
-
Ja mein Nachbar hat Heu für seine Pferde gemacht und mir was abgegeben. Diese Wiese ist aber naturbelassen.