Ich kann mir unter 3 kg Heu grad nix vorstellen :oops: Ist das ein sehr großer Karton von Heu-Andi? Wie lange reicht man mit 3 kg für 2 Schweinchen....grübel
Beiträge von Meerilu
-
-
Danke für Eure Antworten. Ich glaube meine Schweinchen sind beim Heu auch sehr wählerich
-
Ich wohne auch auf dem Dorf und sehe klaren Vorteil für die Meerschweinchenhaltung: Ich habe Wiesen im Sommer zum Kräuter pflücken, Meeristreuentsorgung auf eigenen Komposthaufen. Ich kann die Meeris im Sommer auf die Wiese setzen. Leider gibt es hier keine Bauern, die Heu anbieten. Ich habe vom Nachbarn was bekommen. 3 große Bettbezüge voll Heu. Das wird jetzt schon alle. :shock: Ich denke manchmal, dass ich 2 Ziegen habe und nicht 2 Meerschweinchen :mrgreen:
-
Hallo!
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt. Aber irgendwie nix gefunden. Bestellt ihr Heu im Internet und wenn ja wo?
Sorry, wenn es so ähnliche Threads schon gab. :wink: -
Ich habe den Thread erst jetzt gelesen. Das tut so mir so leid für Dich. Mir gings ja so ähnlich mit meinen Cookie.
ganz liebe Grüße von Yvonne
-
ich freu mich auch für Dich, das es Deinen Paulchen wieder besser geht. Ich weiss wie das ist. Mußte meine beiden Meeris auch über 4 Wochen päppeln
-
Hallo,
Also mein altes Böckchen Curry hat sich den neuen Böckchen Chilly gleich untergeordnet. Es gab keine Kämpfe. Kann das sein, weil Curry vorher auch nicht "der Chef" war, sondern sein verstorbener Kumpel Cookie
-
Ich habe ihn seid 2 Tagen. Es sind wirklich 2 Böckchen. Hach, ich bin viel zu ungeduldig :wink:
-
-
Hallo Leute, ich bins wieder. Ich habe es gewagt: Habe den 4 Monaten alten Bock mit meinen 9 Monaten alten Bock vergesellschaftet. Natürlich erst auf neutralen Boden, Käfig (120er mit Dauerauslauf) komplett neugemacht. Mein Curry hat Angst vor den Neuen :shock: Er läuft immer vor ihm weg, obwohl der Neue nur schnuppern will. Dadurch können sie die Rangordnung gar nicht klären. Meint ihr das wird noch? Nicht das mein Curry unglücklich ist.
-
Ich komme aus der Richtung Ostharz. So in der Nähe von Quedlinburg :wink:
-
Hallo,
Ich suche einen neuen Partner für mein 9 Monate altes Böckchen Curry. Er ist unkastriert. Ich möchte ihn auch nicht kastrieren lassen, weil er durch eine erst überstandene Krankheit sehr viel durchgemacht hat. Sein Partner ist dran gestorben. Siehe Krankheitsthread. Leute aus unseren Ort hätten ein 4 Monate altes Böckchen abzugeben. Meine Frage ist, ob diese Konstellation funktionieren würde. Gruß Yvonne
-
Das würde mich auch mal interessieren, ein guter Tierarzt mit PLZ 065*** oder 064***:wink:
-
ja, dass mache ich auch so. Curry hat den Matschebrei vom Löffel gefressen. So konnte ich richtig fette Heustücken mit reinmischen. Er hat den Löffel immer mit dem Pfötchen festgehalten. Das war so niedlich. Mittlerweile frisst er den Brei vom Napf
-
Ich drücke Dir die Daumen, dass Jerry wieder gesund wird. Meine Bekannten und Arbeitskollegen schütteln auch mit dem Kopf was ich mit dem Päppeln alles veranstalte. Na ja sollen sie.
LG Yvonne