Beiträge von Bobba

    Ich stimme dir zu.
    Ich hab mich neulich in nem amerikanischen Schweinchenforum angemeldet. Ich wurde geschimpft, weil ich empfohlen habe, bei trockener Haut und stumpfen Fell einen Sonnenblumenkern pro Tag zu füttern. :lol:
    Gut, geschimpft ist übertrieben, aber sie sind absolut dagegen, weil Sonnenblumenkerne eben fetthaltig sind.

    Erst mal:
    Ruhig durchatmen! :lol:


    Ich dachte auch mal, eines meiner Mädels sei trächtig, sie war wie deine auch noch im Wachstum. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie sich einfach einen Kugelbauch angefressen hat.


    Hier mal ein auszug aus einer Kanincheninfoseite:(http://kaninchenwiese.de/allgemeines/geschlecht-kastration/)


    "Die Trennung des Rammlers von geschlechtsreifen Weibchen nach der Kastration muss dringend eingehalten werden, da noch ein Rest Spermien im Samenleiter vorhanden ist, der noch abgegeben werden kann. Erst wenn diese Rest-Spermien abgestorben sind, ist das Kaninchen nicht mehr zeugungsfähig. Wie lange die Rest-Spermien noch lebensfähig sind, ist wissenschaftlich nicht erforscht, beim Meerschweinchen gibt es eine Studie, die 7-70 Tage herausgefunden hat, ähnliches gilt wohl auch für Kaninchen. Das würde bedeuten, dass man (um jegliche Restgefahr auszuschließen) 10 Wochen Quarantäne einhalten müsste. In der Praxis hat sich jedoch herausgestellt, dass ein kürzerer Zeitraum ausreicht. Nach 5 Wochen sind nur extrem selten Fälle bekannt geworden, bei denen es noch zu einer Trächtigkeit kam, nach 6 Wochen Trennung kam es bisher zu keiner einzigen Trächtigkeit. Die ersten vier Wochen sind am gefährlichsten."


    Wäre noch interessant, was für eine Studie das genau war...


    Was ich damit sagen will:
    Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sie trächtig ist. Das wäre schon direkt eine Sensation.
    Theoretisch ist es aber wohl möglich.


    cornelia: Das habe ich auch überlegt, ist für diesen Fall aber eigentlich unerheblich, da die Babys dann schon auf der Welt sein müssten.
    Die Kastrafrist ist ja nun auch schon seit 8 Wochen abgelaufen, soweit ich das verstanden hab.

    Mein Kastrat hat auch sein Lieblingsweibchen, das ranghöchste. Ein anderes Weibchen läuft ihm immer hinterher und orientiert sich stark an ihm, frisst z.B. nur, was er auch frisst. Wenn es ihm nicht gut geht, legt sie sich dicht neben ihn und leistet ihm Gesellschaft. Ich denke, sie ist ganz schön "verliebt" in ihn, wenn man das so nennen will.


    Hier ein Foto von Tom mit Abszess und seine Maxi liegt neben ihm. Da lag sie fast die ganze Zeit.
    Franzi, sein Lieblingsweibchen hat gebührenden Abstand zu ihm gehalten.
    http://abload.de/image.php?img=dscn12516nkej.jpg

    Naja, ein verschachtelter Eigenbau ist auch teurer, als ein schlichter.


    Wie er 3000€ als Rücklage zusammenbekommen hat, braucht uns nicht interessieren und hat auch nichts mit dem regelmäßigen Einkommen zu tun.
    Beispielsweise könnte er das Sparbuch von seinen Großeltern bekommen haben, oder ähnliches...gibt ja immer wieder liebe Verwandte, die für die Kinder sparen etc. ;)