außerdem musste sicher der züchter (wenn auch nur flüchtig) einmal mit genetik aueinandersetzen.
Beiträge von Bobba
-
-
Zitat von Chili
Sie sagt zB dass sie deswegen den Schweinchen keinen Kohl (Kohlrabi, Broccoli, ...) füttert, weil sie dann mehr riechen.
Meine Meeris müssen auf Kohl nicht verzichten. Ich verwende das Allspan bioaktiv, das Gerüche binden soll ... ich bin sehr zufrieden damit.
also meines wissens sollte man meerschweinchen aber möglichst keinen kohl füttern, da der sehr bläht(was ja dann auch den geruch erklären würde :wink: )
-
-
Im sommer ganz draußen und jetzt im winter im alten, gemauerten hühnerstall;)
-
Meerscheinchen Popos sind schon was tolles
-
Alles gute! Und nen guten Appetit heute Abend! Aber ich schätz mal, dass es da keine Probleme geben wird, oder?
-
hab mir das letzte video angeschaut.
Das ist doch echt das letzte! Wie kann man über sowas auch noch lachen?! :shock: -
ups! :oops:
aber beim sheltie, wo ich mir überhauot nicht sicher war, hab ich richtig gelegen. -
also mein favorit ist uch eindeutig lusiano!
aber die damen sind auch hübsch! -
ich bin zwar erst 15, aber ich denke auch, dass viel vom kind abhängt.
Meine 18jährige schwester zum beispiel will zwar unbedingt ratten haben, hätte aber glaube ich nicht lange interesse daran, außerdem hält sie nicht sehr viel von artgerechter haltung
Mein 19jähriger bruder findet die schweine zwar "ganz cool" hat aber definitiv kein interesse daran (dann bleibt mir halt mehr schwein :wink: )
Naja, und ich habe meine meerlies bekommen, weil meine mum genau weiß, dass ich total "tiernarrisch" bin, ihnen deshalb NIE irgendetwas zu leide tun könnte und mit tieren (und wirklich NUR mit tieren ) viel geduld hab. -
wow, kirstin, die 2 sind aber echt süß
ist molli ein teddy? -
hey ihr lieben, hab mal wieder ein paar fotos gemacht. die qualität ist nicht besonders gut, weil ich meine digicam nicht mehr finde und deshalb mein handy nehmen musste
außerdem hab ich mal ein haar von Jerry gemessen, es war gute 15cm lang! :shock:die beiden sind inzwischen schon viel zahmer geworden!
jerry ist zwar noch ein bisschen scheu, aber das wird schon
sobald ich eine stalltür öffne kommt tom angerannt und schnuppert an meinen händen in der hoffnung auf kleine leckereienhttp://img4.imageshack.us/i/tomrh.jpg/
http://img689.imageshack.us/i/tommachtfastmnnchen.jpg/
http://img5.imageshack.us/i/jerryk.jpg/
http://img4.imageshack.us/i/jerryundseihaus.jpg/
http://img94.imageshack.us/i/undnomoidaverfresseneto.jpg/ -
dann lasst uns den thread wieder beleben!
in meiner umgebung ist das den leuten denke ich mehr oder weniger egal, allerdings mault mich meine schwester immer an, dass ich meine meerschweinchen zu sehr "verwöhne". sie findet, es würde reichen, denen ab und zu mal ne karotte zu geben oder ein paar alte salatblätter-natürlich ohne sie irgendwie im auslauf zu verteilen, oder zu befestigen. außerdem meint sie, den meerschweinchen würde 1x1meter auslauf locker genügen.
als vorbild nimmt sie unsere nachbarn, die ihre 2süßen einfach jeden tag in einen winzigen auslauf setzten und ein bisschen futter in den stall legen. dementsprechend dick sind die zwei laut meiner mutter auch(ich hab sie selbst noch nie gesehen) dementsprechend dick.
ich muss mich jedesmal furchtbar aufregen, wenn sie so über tiere und tierrechte redet.
naja, seit dem freue ich mich schon, wenn ich zuhause ausziehe, dann kann mir da wenigstens keiner mehr reinreden.:wink: -
ich glaube nicht, dass ein meerschweinchen in angststarre ist, wenn es die augen halb geschlossen hat. meine haben die augen dann nämlich immer weit aufgerissen. außerdem hat mein tom sogar ganz entspannt gegähnt, als ich ihn hinter den ohren gekrault hab, da ist er auch mit zugekniffenen augen dagelegen.
-
dann schick ich lieber gleich unsere kampfkatze zum aufpassen raus
sie fressen aus der hand, und lassen sich ein bisschen anfassen
der kleine tom(er ist wahrscheinlich ca. 1woche jünger als jerry) ist auch neugieriger, außer wenns ums fressen geht, da vergisst jerry inzwischen alle vorsicht da werden dann auch ab und zu mal meine finger angeknabbert (also falls ich irgendwann nicht mehr online komm, dann wure ich von meinen schweinchen aufgefressen )