bmwbaby: Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du die Zeit bis dahin gut überstehst!
Denk dran, zum Schluss bekommt jeder, was er verdient!
Beiträge von Bobba
-
-
Zum Stein unter der Heuraufe hab ich leider keine Erfahrung, aber zum Thema "panische Meerschweinchen an den Umgang gewöhnen" hätte ich diese Seite im Angebot:
http://www.lindermanns-tierwel…werden-meeris-zutraulich/Nachdem meine Schweine (selbst das Panikschwein) sich mit entsprechender Bestechung (also was gaaanz besonders leckerem) auch anfassen lassen, will ich mal versuchen, sie so weit zu bringen, dass sie nicht mehr panisch flüchten, sobald man sie berührt.
Ganz nach dem Motto: Was einen nicht vom Futtern abhält, kann nicht all zu schlimm sein. :wink:Wenn es klappt wäre es so sicher für alle Beteiligten am besten.
(Und ich müsste vielleicht nicht bei jedem TÜV um meine Finger bangen.)Edit: Schantys Methode würde bei meinen nicht viel bringen, die wären mit einem Satz wieder von meinem Schoß drunten. Von Schockstarre halten sie nämlich nichts...eher von Fluchtversuchen, panischem Strampeln und Beißen.
-
Ich warte hier auch schon ganz gespannt!
Danke fürs auf dem Laufenden halten!Wegen dem Foto:
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.Liebe Grüße!
-
Meine 3 beißen mich regelmäßig blutig. Das passiert alle paar Wochen einmal und braucht ca zwei Tage, bis es wirklich aufhört zu bluten. Meistens beißen sie aber nur, weil meine Finger blöderweise zwischen Schweinchen und Futter liegen.
An meinen Fingern knabbern tun sie öfter. Sei es, weil die nach Futter riechen oder weil den Schweinenchen irgendwas nicht passt.Meine Schweine sind aber auch insgesamt eher grob zu mir, zerren an meiner Hand, wenn ich Futter halte, oder versuchen mich aus dem Weg zu schubsen wenn ich ihnen gerade im Weg sitze/stehe. Deswegen kann ich nur lachen wenn ich sowas lese wie "Meerschweinchen beißen nie" .
-
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Viel Glück mit der Mama und ihren Kleinen! -
In jedem Fall ist Emma ein wunderschönes Schwein in einer tollen Farbe! Sowas hab ich noch nie gesehen! :shock:
Partikelkanone: Ist Lumine kein agouti? Oder sieht das nur auf dem Foto so agoutimäßig aus? Sorry, wenn ich mich täusche!
Liebe Grüße!
-
Das kommt drauf an, wie lange sie brauchen um sich "zusammen zu raufen".
Aber es sollte maximal ein paar Tage dauern.Vielleicht hilft dir dieser Link:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html -
Solange sie getrennt sitzen, sollten sie auch keinen Sichtkontakt haben, da sich sonst Agressionen aufbauen können wenn sie die Rangordnung nicht ausmachen können.
Könntest du eventuell deinen Flur oder das Badezimmer vorübergehen opfern? Dann hätten die Männer eine neutrale Umgebung und genug Platz für eine Vergesellschaftung. -
Das ist keineswegs herzlos! Du denkst nur daran, was das Beste für deinen Bock ist, und das ist genau richtig so!
Kein Schwein sollte lange allein sein müssen. Mein Tom hat nach dem Tod seines Partners sämtliche Nahrung verweigert, erst als er wieder Gesellschaft hatte, hat er wieder gefressen. Behalte das Fressverhalten bitte im Auge!Wie groß ist das Gehege denn genau? Unter "groß" versteht jeder etwas anderes.
Eine Weibchenkastra ist soweit ich weiß mit einem relativ hohen Risiko verbunden. Ich würde da eher zur Kastration deines Böckchens raten, Zwei ist ja noch nicht besonders alt.
Oder, solange 2m² Grundfläche vorhanden sind, kannst du es natrülich auch mit einem jungen Böckchen oder einem Frühkastraten probieren. Das sollte dann am besten aus dem Tierschutz kommen, nicht nur, weil man Zooladenkäufe grundsätzlich meiden sollte, sonder auch, weil du das Böckchen dann - sollte es nicht klappen - wieder zurückgeben kannst. Notstationen können auch den Charakter ihrer Tiere einschätzen und dir mir Rat und Tat zur seite stehen.Liebe Grüße!
-
Also ich hätte, wie Sabusab, auch auf den Penis getippt. Bei meinem Kastraten ist mir der auch lange Zeit nicht aufgefallen.
Hier ein Foto:
http://imageshack.us/photo/my-images/138/dscn1226kopie.jpg/
(Der "Knubbel" war ein Abszess.) -
Hallo Grisu,
beim Leimen für Farbmausgehege wird meistens Ponal classic empfohlen, da er angeblich unschädlich ist. Wenn du wirklich angst hast, dass die Schweine da dran kommen, würde ich diesen Leim empfehlen.
Nachzulesen hier:
http://wiki.mausebande.com/baumaterial/leimMeine Schweine waren allerdings sie so besonders nagebegeistert (nicht zu vergleichen mit Farbmäusen), hier werden lediglich Ecken abgerundet.
Lg
-
Könnte natürlich auch der Magen sein. Ich habe hier auch ein Mädel, das eine mords laute Verdauung hat.
Bei ihr hört man immer Gluckern, wenn man das Ohr an den Bauch legt.Ich hoffe das Beste!
Liebe Grüße
-
Okay, sorry! Hab ich wohl falsch aufgefasst :oops:
Danke für die Antworten:) -
Sorry für das OT, aber wieso sind hier 6 Schweine auf 3m² zu viel?
Gerade wenn es auf einer Ebene ist und noch ein Kastrat dazu kommt passt der Platz doch, oder nicht?Hab ich da irgendwas überlesen?
Liebe Grüße von einer verwirrten Simone
-
Hallo Lysanthe,
auch von mir alles Gute zu den hübschen Babys:)
Toffee hat's ja wirklich spannend gemacht!
Bin gespannt, was bei der Geschlechterbestimmung raus kommt und drück die Daumen, dass wenigstens ein Mädel dabei ist.Lg Simone