Beiträge von Laui_86

Klar kann es überall passieren, dass mal andere Pflanzen zwischen die eigentlich gewollten kommen können. Aber ich denke, jeder der mal selbst gesammelt hat weiß, wie leicht man Pflanzen verwechseln kann.

Normalerweise sind in Deutschland die Lebensmittelschutzgesetze auch so, dass man sich auf sie verlassen kann. Fehler passieren immer mal. Was übrigens nicht heißen soll, dass ich den Rucola-Fehler gutheiße. Ich werde den Salat dennoch weiter verfüttern. Aber das muss ja jeder selbst wissen :wink:

Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Es handelt sich dabei nicht um Rucola-Salat allgemein, sondern nur um den, der beim Discounter "Plus" gekauft wurde. Dort haben Kunden zwischen dem normalen Rucola auch Stengel der giftigen Pflanze Kreuzkraut entdeckt.

Also nur wer dort den Salat gekauft hat sollte ihn nicht verfüttern aber auch nicht selbst essen :shock:

Die Höhe kommt aufs Schweinchen an. Mein Tim kommt locker über die 25 cm. Der klettert einfach für sein leben gern. Wer weiß schon welche Vorfahren da mitgemischt haben :D Aber das ist eben bei jedem anders

Hi Evelyn,
    wir benutzen als Zaun Gitter, die eigentlich als Freilaufgehege bestimmt sind. Normalerweise beinhaltet ein Paket 6 Gitterelemente. Wir haben 2 davon gekauft, sodass das "Freilaufgelände" beliebig vergrößert werden kann. Funktioniert bestens :)

Liebe Grüße, Laui

Da mein Freund noch nicht geantwortet hat, mach ich das mal für ihn. Ich bin übrigens die Mitbesitzerin des armen Schweines, das aber inzwischen wieder glücklich ist.
    Das kam, indem wir ihm die Dame schon früher dazu gesetzt haben. Eigentlich hat er jetzt noch 2 Wochen Kastrationsfrist, aber da er innerhalb von 2 Tagen fast 80g!!!! verloren hat, sahen wir keine andere Möglichkeit. Ja, wir hätten zwar ein Babyböckchen aus der Notstation holen können, das dann aber wieder abzugeben, fände ich auch nicht gut. Wir haben nämlich schon versprochen das Weibchen zu holen, da unser anderes Böckchen ja dort eingezogen ist. Außerdem haben wir es bei Tim, so heißt der kleine übrigens, schon mit insgesamt 2 Böckchen probiert. Hat leider beides nicht geklappt, weil Timmy wohl viel zu verschmust für die anderen Männer war. Unser Platz hier in der Wohnung richt im Moment auch leider nur für 2 Meeris aus. Später kann man das ja ändern :)

Inzwischen ist er aber glücklich und brommselt fröhlich hinter seiner Dame her, die sich auch gut wehren kann, wenn es ihr zu viel wird. Er beschützt sie auch sehr gut und kann nun seinem Kuscheltrieb endlich freien Lauf lassen. Zugenommen hat er auch wieder und hat sein altes Gewicht schon erreicht.

Danke übrigens für die lieben Tipps!!

Grüßle, Laui