Liebe Simone,
freut mich, dass Hermine sich so gut entwickelt. 1080 g sind wirklich schon ein stolzes Gewicht und wie du sagst, es zählt wirklich jedes Gramm.
Die Schweine-Damenwelt kann wirklich manchmal unberechenbar sein. Ohne Kastrat kann es schwierig werden. Ich verstehe aber sehr gut, dass ihr im Moment kein neues Schwein holen wollt. So lange Hermine weiter zunimmt ist zumindest das Positiv. Vielleicht ist sie einfach noch nicht ganz so weit, um sich behaupten zu können. Das wird sich aber, wenn sie so weiter macht, ganz bestimmt noch ändern.
Tim stellt mich immer vor Rätsel. Inzwischen frisst er alles blättrige und auch ganz klein geschnittenes gut aus der Hand. Ein klein wenig Heu frisst er sogar auch so. Dennoch frisst er einfach viel zu wenig selbstständig. Ich habe zu Anfang 5-6 Mal am Tag gepäppelt. Inzwischen habe ich es aber auf 2 Fütterungen reduziert, weil ich nicht will, dass er sich zu sehr daran gewöhnt, das Futter direkt aus der Hand zu bekommen. Ich füttere morgens, nachdem ich bereits Gemüse etc. hereingestellt habe, also gegen 10 Uhr und abends auch etwa gegen 10 Uhr...Im Moment hält er sein Gewicht etwa auf 800g. Dennoch finde ich es einfach viel zu wenig.
Ich fühle mich echt wie in einer Zwickmühle. Einerseits will ich, dass er zunimmt und will ihn deshalb gerne füttern. Andererseits habe ich Angst, dass er sich zu sehr an den Brei gewöhnt und dafür alles andere nicht mehr richtig frisst...oh man!
Wie lang päppelst du denn für gewöhnlich nach dem Abschleifen?
Als Medizin gab es bis gestern 2x am Tag Metacam, jeweils 0,1 ml. Damit ist jetzt aber Schluss, denn sein Magen ist auch nicht gerade unempfindlich. Ich gebe ihm weiterhin Salbei. Das mag er zum Glück sehr gern. Danke nochmal für den Tipp, der war echt goldwert!
Liebe Grüße,
Laura