Beiträge von mion

:D Erstmal danke für die Antworten!
    Er ist ne eher kleine Schildkröte, also mach ich mir in der Hinsicht nicht allzuviel Angst :wink: .
    Also ich glaube, ich werde noch ein Außengehe anschaffen, ist wohl besser so...
    Wegen meiner Schildi werde ich mich noch einmal genauer Informieren, habe ich natürlich damals schon, wegen Winterschlaf und Futter usw.
    Und hab damals gelesen, dass sie Einzelgänger wären...
    Aber diese Angaben müssen ja bekanntlich nicht immer stimmen.
    :D

Guten Tag!
    Ich weiß nicht so recht, ob das hier hingehört, aber ich schreib erstmal:
    Also... wir haben seit letztem Herbst eine kleine griechische Landschildkröte, die uns zugelaufen ist und seitdem in unserem Meerschweinchen Freilauf im Garten lebt, da sich kein Besitzer gemeldet hat.
    Nun ist ja wieder Sommer, und wir haben natürlich auch die Schweinchen jetzt schon ein paar mal wieder in den Freilauf gesetzt.
    Aber jetzt fürchte ich mich davor, dass das für die Schweinchen vielleicht nicht gut sein könnte...
    :( Ich glaube zwar, dass hier nicht unbedingt viele in der gleichen Situation sind, aber wenn mir Jemand weiterhelfen könnte, wär das wirklich schön...

:D Meinst du jetzt das zum Decken oder Insgesamt?
    Also das zum Decken, wir haben davon gerade leider nichts da, erinnert mich immer an Heu, aber die Schweinchen fressen das halt nicht wirklich.

Mit besonders unwiderstehlichen Leckerbissen verlieren sie ihre Scheu schnell. Meeris haben ja oft einen unterschiedlichen Geschmack, aber ich würde Löwenzahn empfehlen, hatte noch kein Schweinchen das da widerstehen konnte!
    :wink: Ich wünsche dir viel Spaß mit den Süßen

Hallo Moonlight :D
    Also wir benutzen in der Regel ganz 'normales' Streu, also ohne Duft oder so. Momentan haben wir welches von Chipsi.
    Zusätzlich benutzen wir auch oft Deckheu (nennt man das so), oder wenn nicht drücken wr das Streu gut fest, denn es ist für Schweinchenfüße nicht gut, wenn der Untergrund zu weich ist.
    Hoffe ich konnte helfen

Es ist auf merkwürdige Weise schön, hier zu lesen, dass es auch anderen Menschen sehr nahe geht, wenn ihre Schweinchen sterben.
    Besonders meine Großeltern fanden es immer ziemlich lächerlich, wenn ich wegen dem Tod eines Schweinchens deprimiert war, was nicht sonderlich aufgebaut hat.

Was ich an Meerschweinchen großartig finde, ist, dass sie bis ans Lebensende meistens noch sehr voller Leben sind. Anzeichen des Alterns treten kaum auf. Die einzigen Punkte, die ich bisher bemerkt habe sind:

- Das Fell glänzt nicht mehr soooooo arg
    - Um die Augen herum wird es ein wenig lichter
    ...

das wars eigentlich schon :D .

Haha, da wird man richtig fröhlich, oder?
    Bei meinen hört man schon immer wenn sie kommen, weil nur die ersten Beiden Zimmer mit Teppich sind.
    Hach dieses süße tiptaptiptap versüßt mir jedes mal wieder den Tag! ^^

Ich glaube an dem Trösten ist was dran.
    Denn Meerschweinchen sind auch untereinander normalerweise nicht besonders schmusig und bis jetzt habe ich das nur gesehen, wenn ein Schweinchen schon altersschwach war (krank war bis jetzte noch keins)

Also ich glaube AndreaB hat recht.

Meine zwei Zicken klappern immer mit den Zähnen, wenn sie sich mal wieder für 5 min nicht ausstehen können.
    Meinem Empfinden nach, ist das ein Drohen, bzw. Warnen.

Hihi, ich denke bei sowas immer an Namen, die ich in letzter Zeit gehört habe, mal überlegen....
    mion, shion, nana, mayu, flipsi, rena
    fallen mir auf die Schnelle ein!
    Hmmmm. die passen aber nur zu einem ausgeflippten, durchgeknallten Schweinchen *lach* davon gibt es aber auch einige!

Stimmt, meine Schweinchen pinkeln eigentlich nur in ihren Käfig, aber ihr Köttelchen liegen immer überall rum!
    :lol: Tja, bleibt wohl nichts anderes übrig, als jeden Tag zu staubsaugen!
    ^^ Ich glaube das ist bei jedem so