Ich habe zwei Meerschweinchen. Der erste ist so ungefähr ein halbes Jahr alt, der andere ist ein Jahr älter. Es sind beides Männchen. Nun, der jüngere leidet an Pilzbefall, da bin ich mir absolut sicher, denn die Symptome sind eindeutig zu erkennen. Ich weiß nicht was ich tun soll:
ich kann sie nicht trennen aber zusammenlassen auch nicht, da der ältere den jüngeren unterdrückt. Bitte gebt mir einen guten Rat.
Beiträge von Tanjuschka
-
-
Ich hab 2 Meerschweinchen geschenkt bekommen, die beide 1 Jahr alt sind. Sie sind beide schwarz und haben einen weißen Streifen auf dem Kopf. Allerdings hat einer kurzes Fell und der andere langes, das regelmäßig geschnitten werden muss. Sind das unterschiedliche Rassen oder ist ein Meerschweinchen krank?
-
Schade :'((((! Trotzdem danke für den Tip
-
Hallo, ich habe jetzt auch 2 männliche Meeries. Sie sind schwarz und haben einen weißen Strich auf dem Kopf. Ich weiß nicht welche Rasse das ist, weil ich sie geschenkt bekommen hab. Einer von ihnen hat langes Fell. Was soll ich machen damit es nicht verfilzt. Ich möchte sie sehr gerne baden, weil sie sehr dreckig sind. Von Lungenentzündung etc. hab ich auch schon gehört. Ich kann sie doch auch im warmen Wasser baden, nicht?