Beiträge von TinaT

Zitat von wutz

@ Care

ich wollte damit nur sagen, dass es AUCH für die Zähne nicht gut ist - hauptsächlich natürlich für den Magen-Darm-Trakt! Ich hab meinen noch nie Banane gegeben und werde es auch nicht.

Jetzt muss ich aber nochmal was fragen: Wenn Du sagst, dass sie in ihrer natürlichen Umgebung nur Gras fressen, warum sollen wir dann hier mindestens 4 verschiedene Gemüse am Tag geben? Würde dann hier nicht auch nur Gras reichen oder mach ich jetzt einen Denkfehler? (Die Frage ist völlig Ernst gemeint, nicht, dass Du denkst ich will Dich auf die Schippe nehmen) :wink:

Ich glaube, dass in der ursprünglichen Heimat der Meerschweinchen die "Wiesen" um einiges vielfältiger sind/waren, wie unser Gras hier (üblicherweise).

Zitat von _Meeri_

wie kommst du auf den namen emma ?? :lol: :lol:
    falls du denkst wegen Emma ich liebe dich <<3 ..
    das ist mein verstorbenes Meerschweinchen :(

Ach, entschuldige!
    Ich hatte es nicht richtig gelesen, und dachte, Emma wäre dein Name.

Hallo Emma,

ich vermute, dass es am einfachsten wäre, wenn du zwei Gruppen hättest.
    Wenn du 2 Kastraten mit Weibchen zusammen halten möchtest, brauchst du erst einmal viel Platz und dann auch mehrere Weibchen pro Männchen, wenn ich es richtig verstanden habe. Für jeden einen eigenen Harem:).

Schön, dass alles so gut klappt. Das die Kleine noch schüchtern ist, ist ja normal, denke ich.
    Hoffentlich gelingt die hier anstehende VG auch so problemlos.

Ich wünsche die alles Gute für deine VG! Das klappt bestimmt ganz gut, und dann sind deine Meerschweinchen auch wieder glücklicher.
    Lotta bleibt ja trotzdem in deinem Herzen!

Vertragt euch doch bitte wieder. Ihr wisst alles, dass geschriebene Dinge oft anders "rüberkommen" wie etas, was man gesagt hat.

Unsere Meeris waren in den ersten Tagen auch fast nur in ihrem Häuschen. Mittlerweile fressen sie auch schon aus der Hand und ich habe sie schon einmal in den Freilauf gesetzt ( mithilfe eines Kartons). Richtig begeistert waren sie noch nicht, aber das kommt bestimmt noch.

Meinen Kindern habe ich gesagt, dass die Meerschweinchen erst einmal ihre Ruhe brauchen und das akzeptieren sie ganz gut. Sie dürfen aber jetzt meistens das Frifu füttern.

Lasst euren Meerschweinchen einfach noch viel Zeit. Vielleicht könnt ihr euch in ein paar Tagen einfach mal vor das Gehege setzen und eine Geschichte lesen o.ä., sodass die Meeris merken, dass von euch keine Gefahr ausgeht!

Es tut mir wirklich Leid! Aber Einstein ist jetzt von seinen Schmerzen erlöst werden und hat es jetzt bestimmt gut!